Tapi bei einer UC 520 möglich?

hunnewupp

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
mich beschäftigt eine Frage, die ich bis dato noch nicht lösen konnte.
Für die UC 520 kann ich mir ja die Tapi-Treiber von Cisco runterladen. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung (Verbindungsfehler und die Anmeldung ist nicht möglich), wenn ich eine ganz normale Anwendung mit diesen Treibern laufen lassen möchte.

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich vorgehen muss, damit sich die Anwendung korrekt am CME anmeldet und die Tapi zur Verfügung stellt.
 
Was mache ich falsch?
-Ich hab dem Benutzer des Telefons Adminrechte erteilt.
-das TSP-tool findet den Router, kann sich aber nicht anmelden.
-wenn ich die cisco-tapi in der Anwendung auswählen möchte, kommt 'Ressource nicht verfügbar'.
-Ich benutze den Cisco Callmanager Express. Ist die Funktionalität von der Express-Version vielleicht so eingeschränkt, dass der gar nicht TAPI-fähig ist?
 
Habe Euch mal die Fehlermeldung als jpg-Datei angehängt.
Verbindung zum CallManager habe ich. Ich kann mich auch am Callmanager mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden, aber mit der Tapi werde ich abgewiesen.

Kennt einer von Euch die Lösung?
 

Anhänge

  • tsp_setup_fehler.jpg
    tsp_setup_fehler.jpg
    112.7 KB · Aufrufe: 12
...

Wie sieht den deine Config auf der UC aus?

...
 
Hallo,

welche IP von der UC nimmst du - welche User/Passwort Daten ? Die User / Pass kannst du testen - wenn du dich auf dem WebPortal damit anmelden kannst und dann "nur" die Config des Users siehst.

Gruss
 
...

Ohne Config ist das wie Hühnerknochen werfen
zusätzlich wäre die eingesetzte Version noch ganz hilfreich.


...
 
Danke Leute,
Hat sich erledigt.

Das Problem bestand nur bei einem einzigen User.
Alle relevanten User funktionieren.
Adminrechte sind nicht nötig.

Man muss nur beim TSP die angelegte Leitung entfernen und dann wieder neu hinzufügen.
Auch wenn der Assistent so tut, als würde er die neue Konfiguration speichern... er tut es nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.