Tapi bei OpenCom130

Rosenheimer54

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch noch ein Problem, das ich gerade mal wieder teste.

Ich habe eine Tapi eingerichtet, und möchte aus Microsoft Outlook wählen. Ich habe auch die Amtsholung "0" am PC eingerichtet. Die Telefonanlage bekommt aber die "0" für Amtsholung nicht übermittelt, und wählt deshalb nur die Programmierte Rufnummer. Wenn ich am PC die Wählparameter anklicke sieht man die zu wählende Rufnummer mit der "0" für Amtsholung, aber die OpenCom bekommt nur die Rufnummer ohne diese erste Null :mad:

Wäre seeeeehr dankbar für nen heißen Tipp. Das Problem müßten ja schon einige aus der OpenCom - Gemeinde hier haben.

Franz

Na da ist´s ja recht ruhig :(

Ich dachte eigentlich, daß das ein bekanntes Problem ist, wo schon viele eine Lösung gesucht haben.

Aber da habe ich wohl Pech gehabt :(

Na vielleicht findet sich ja noch jemand, sommerliche Grüße aus Rosenheim

Franz :cool:

Das ist ein allgemeines Problem von TAPI und insbesondere Outlook.

Auf den Knopf neben der Nummer drücken und hier die die Vorwahl getrennt eintragen.
Dann gehts.

Die Software TAPICall hat glaube ich eine Funktion um das automatisiert zu fixen.

Viel Erfolg!
David

Auf den Knopf neben der Nummer drücken und hier die die Vorwahl getrennt eintragen.
Dann gehts.

Du meinst den Knopf Wahlparameter ?
Das hatte ich natürlich gemacht, und dort gibt es auch die Anzeige "Rufnummer wird gewählt als". Dort wird die führende "0" auch angezeigt. Aber sie wird nicht an die Tapi übergeben. Warum auch immer.

Schade daß bei DeTeWe da nicht eingegriffen wird. Denen ist das Problem offenbar auch bekannt, aber sie sehen keinen Handlungsbedarf. Sie sagen daß sie das wählen was von Microsoft übergeben wird. Aber es kann ja kein Problem sein, dem Tapi-Treiber Programm als zusätzlichen Installationspunkt noch eine Amtsholungs-Kennziffer abfragen zu lassen, die dann eingefügt wird. Das wäre eine einfache Lösung, wenn Microsoft zu doof ist die Schnittstelle zur Tapi ordnungsgemäß zu erstellen. Es wird ja offensichtlich nicht diese Rufnummer übergeben, die bei "Rufnummer wird gewählt als" eingetragen ist.

Aber danke ich werde die Software TapiCall mal anschauen.

Danke
Franz

Hallo Franz,
sorry, etwas unglücklich beschrieben.
meine in der normalen Kontaktbearbeitungsmaske. Da wo der Typ vom Feld angezeigt wird.

Nach meiner Erfahrung ist es praktisch unmöglich ordentlich TAPI zu verwenden wenn die Telefonnummern hier nicht aufgetrennt auf Vorwahl und Nummer eingetragen sind.

Die Beispielanzeige habe ich als nicht besonders zuverlässig in Erinnerung.

Danke dir,
ich werde mir mal diese TapiCall zum Testen installieren. Ist ja immer gut wenn man dem Kunden was vorzeigen kann, was auch funktioniert. Wenn ich was hasse dann ist das Stress beim Kunden wegen solcher Scheiße die nicht ortnungsgemäß funktioniert. Deshalb baue ich möglichst beim Kunden nichts ein, was bei mir noch nicht testweise läuft.

Franz

Das halte ich schon mit dem ganzen DeTeWe Programm so.
ConlineE/Varix12/Varix32/Varix14/Varix200/Varix840, und jetzt die OpenCom Palette. Die Varix Anlagen werde ich jetzt mal von der Wand nehmen. Ich hoffe da brauche ich nichts mehr. Das war noch richtig Stress teilweise, andererseits konnte die keiner bauen wenn er keine intensive Schulung hatte. Die OpenCom baut jeder Elektriker. Leider :(

Die Rufnummer einfach in einem ordentlichen Format eintragen. + 49 (030)....

Wie soll die Tapi sonst erkennen, ob es eine Inlandswahl, Amtswahl oder Auslandswahl ist? Wenn die Daten so eingetragen sind, dann funktionieren auch die Wahlregeln.

Jepp, wir haben mit unseren eingetragenen Rufnummern im Outlook in der Form +49 (711) 123456 keine Probleme bei der TAPI-Wahl - und auch der Sync mit Mobiltelefonen klappt dann besser ;-)

-Matthias

Danke,
das war das Problem. Kaum habe ich sie korrekt eingetragen setzt er die Rufnummer richtig zusammen.

Habe mich erst jetzt gemeldet weil ich es gerade erst probiert habe.

Alles klar, das hat mich schon mal geärgert, aber da bekam ich von der DeTeWe Hotline nur die Info, "es ist ihnen bekannt daß es oft nicht funktioniert, aber die Tapi wählt was sie vorgesetzt bekommt".
Das ist zwar richtig, aber die Info hier hilft mir wesentlich mehr :idea:

Danke, servus
Franz

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.