TAPI Installation bei be IP.plus / LANTAPI- und PhoneTAPI-Treiber

F_G

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe mich durch die verschiedenen Foren und die Bintec -Website gewühlt, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.
Vielleicht weiß ja einer von Euch die richtige Vorgehensweise.

Situation:
- bintec be.IP plus als Router und Telefonanlage, neueste Firmware
- ein Server (läuft 24/7) in der Firma für diverse Datenbanken mit Win 10 64 Bit
- mehrere Arbeitsplätze (laufen nur während der Öffnungszeiten) mit Win 10 64 Bit. Dort Telefone bintec IP-S400 und zweimal IP630.

Auf den Arbeitsplätzen läuft jeweils eine Praxisverwaltungssoftware, die auch Unterstützung (Anzeige "wer ruft" und Anwahl via "Dialer" von Windows) für eine Telefonanlage bietet, wenn diese denn TAPI 2.0 zur Verfügung stellt.
Das soll genutzt werden.

Jetzt gibt es auf dem Bintec Server im Download Bereich verschiedene Treiber:
- Unter der IP.plus finden sich Dateien LANTAPI64_V311.exe und LANTAPI32_V311.exe
- Unter den Telefonen finden sich Dateien PhoneTAPIDriver32_V140.exe und PhoneTAPIDriver64_V320.exe

Muss ich jetzt den
- LANTAPI-Treiber in 64 Bit auf dem Server installieren und "irgendwie" auf die IP-Adresse der IP.plus zeigen lassen
und die
- PhoneTAPI-Treiber in 64 Bit auf den Workstations installieren und "irgendwie" auf die IP-Adresse des Servers zeigen lassen ?

Oder denke ich da falsch ? Danke für eine kurze Hilfestellung !

Gruß
Frank
 
Kurze Antwort:
Die PhoneTAPIDriver braucht man nicht, die LANTAPI64_V311.exe auf allen Arbeitsplatzrechnern (als Administrator) installieren und entweder direkt bei der Installation (oder später unter Systemsteuerung->Telefon und Modem->Erweitert>Dienstanbieter für bintec-Elmeg TK-Anlagen) auf die Rufnummer des Telefons des jeweiligen Arbeitsplatzes beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.