TAPI-Service wird von GDATA-Firewall boykotiert

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
mit Hilfe einiger Beiträge im Forum ist es mir nun gelungen, den Tapiservice zu installieren und zum Laufen zu bringen. ... jedenfalls, wenn ich die Firewall deaktiviere.

Bei aktiver Firewall und einem Telefonieversuch erscheinen im GDATA-Protokoll einige Einträge nach dem Motto "Regel traf zu". Aber welche und warum, kann ich nicht erkennen.
Nun wollte ich neue Regeln erstellen, die eine Anwendung oder Port erlauben. Aber welche? Eine TAPI-EXE, oder Outlook, oder ??
Ich _muss_ mit dem Programm GDATA InternetSecurity leben, bitte nicht über den Sinn dieses Programms diskutieren.

So, etwas kann ich inzwischen selbst beantworten.
Wenn ich zwei Regeln erstelle, klappt es:
svchost darf per TCP und UDP Ausgehend auf Port 5031 zugreifen.

Leider kann ich nicht die IP-Adresse auf die meiner Box eingrenzen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht ein Scheunentor aufgerissen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.