tapiservicesforfritz!box.exe

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Wenn ich es unter 2003 Installieren will kommt der Fehler:
<Anhang>

Super wie kann ich dann das machen ?
Danke

"Mit dem Treiber "TAPI Services for FRITZ!Box" können mit jeder VoIP-fähigen FRITZ!Box TAPI-basierte Anwendungen für Telefoniezwecke genutzt werden. Auf Basis von MS Outlook können z.B. dort definierte "Kontakte" computerunterstützt (CTI) mit Hilfe der FRITZ!Box angerufen werden. Näheres finden Sie in der Readme zum Treiber."
Quelle: www.AVM.de
 

Anhänge

carlofbf

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
selbstklärend?
hast 64 bit?
installier 32 bit:p
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ich habe nur die 32bit.
Ich habe die XP 64 Versucht aber funkt ned ergo ich habe die 32bit 2003 Version.
Die anderen Programme funktionieren ja. (nicht nur auf AVM Bezogen.)
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
carlofbf schrieb:
selbstklärend?
hast 64 bit?
installier 32 bit:p
bzw.: Installer mag u.U. Dein 2003 nicht...
Könntest ihm aber via Registry ein XP vorgaukeln.
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Andrej schrieb:
Hi
Ich habe nur die 32bit.
Ich habe die XP 64 Versucht aber funkt ned ergo ich habe die 32bit 2003 Version.
Installer will XP 32-Bit. Steht doch so auch im Fenster. Kein XP 64 und auch kein 2003 32.
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar statt einen Windows 2003server ein XP instaliieren ...

phoenix.tom schrieb:
Könntest ihm aber via Registry ein XP vorgaukeln.
Du hast sicher einen Link für mich.
Danke
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ha, Ha, vorgaukeln! Den Link will ich aber auch sehen! :)

@Andrej, es geht nicht mit Win2k3-Server! Lass es, du vermurkst dir nur den Server.

EDIT: Fax4Box geht auch nicht!
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das ist so "!§/§/$§$% ZT§ gibts keinen weg wie man sowas relisieren kann (zb OpenSource oder Freeware...) ?
Danke
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Vielleicht mit einer CTI-Tapi ? (ESTOS, OSITRON, ...) :noidea:

EDIT: Setzt dafür aber eine Test-Maschine auf!
 

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es mangelt an der Hardware.
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456 schrieb:
Ha, Ha, vorgaukeln! Den Link will ich aber auch sehen! :)
Wer zuletzt lacht, lacht am besten...

Da ich schon seit Jahren kein Windows mehr einsetze kramte ich das aus dem Gedächtnis heraus. Nach dem passenden Schlüssel suchen kann ich deswegen auch nicht. Ich weiß aber, daß es ihn gibt da ich diesen schon mehrfach geändert hatte.
Ich kann hier nur kurz auf dem Geschäftsnotebook mit W2k nachschauen.
Dort kann man z.B. den ProductName ändern unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ProductName
Da gibts auch ProductVersion und CurrentBuildNumber.
Alles Werte die sich problemlos anpassen lassen. Kommt halt nur darauf an Wo der Installer sucht.

Als W2k3 Server rauskam gab es diverse HowTos um z.B. DirectX etc. auf das System zu bekommen.
In der Registry steht ein String, den man leicht hin und her ändern kann. Wenn nur der Installer diesen abfragt, vorher ändern in z.B. Windows XP Professional und nach der Installation wieder zurück. So hatte ich das z.B. bei einem Scanner-Treiber gemacht.

Hier mal ein allgemeiner Link (ohne größere Registry-Änderungen, geht eher um Design etc.):
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003serverzuxp/w2003serverzuxp.php

doc456 schrieb:
Uuuuhhhhh.... Don't change a running System! :doktor: (Tschuldige, klarer Fall von Besserwisserei!)
Wem wolltest Du damit denn was genau sagen? :noidea:
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
@phoenix.tom: Nicht dir, da du ja anscheinend schon alle Tricks kennst! :-Ö

Die Spielefreaks können das (siehe Link) auch gerne tun, aber in einer Produktivumgebung rate ich von Tricks dringend ab. :meinemei:
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456 schrieb:
da du ja anscheinend schon alle Tricks kennst!
Habe ich das gesagt?
Ich habe nur versucht dem Thread die Information bzgl. Registry-Schlüsseln beizusteuern.

Außerdem heißt es "Never change a running system!" ;)

Solange Du Andrej nicht eine umsetzbare Lösung anbieten kannst solltest Du besser nicht anfangen wild um Dich zu schießen... :-Ö

Und ob Andrej Änderungen an seinem System vornehmen will bleibt ja wohl ihm allein überlassen, oder?
Er braucht nur Ideen wie es gehen könnte.
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
phoenix.tom schrieb:
Und ob Andrej Änderungen an seinem System vornehmen will
es ist keine frage des wollens sondern können.
XP hat hald keinen Domänen controller.
 

phoenix.tom

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Andrej schrieb:
es ist keine frage des wollens sondern können.
XP hat hald keinen Domänen controller.
Schon klar. Das wäre ja kein strip-down auf xp, sondern nur eine kurzzeitige Vorgaukelung an den Installer. Kann klappen, muss aber nicht.
Im übrigen: kannste nicht ein XP in einer VM laufen lassen?

EDIT: Denn am DC sitzt ja eigentlich eh keiner rum. Und die VM kannste dann ja am DC anmelden und so auf den Exchange-Server zugreifen. Das wolltest Du doch ursprünglich, also als transparenten ServerDienst?
 

katalinbuch

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Windows 2003 Server, einfach, vor dem Setup, rechte Maustaste auf die Datei-Eigenshaften-Kompatilität- Windows XP. dann gehts
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,912
Beiträge
2,028,110
Mitglieder
351,066
Neuestes Mitglied
gigoo