Tarcer & Ping Problem ...

Andre86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ende Januar neues Internet (von: 1&1) und dazu eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (als Komplettpacket mit USB-Stick usw.) bekommen..

Nun habe ich das Problem, dass ich seit dem (seit dem ich die FRITZ!Box habe) kein Tracert, bzw. Ping mehr ausführen kann...

Außerdem geht seit dem bei mir auch kein WinMTR mehr!

Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte :confused:

MfG,
Andre86.

Anhänge

• WinMTR.jpg
    WinMTR.jpg
    29.6 KB · Aufrufe: 16
  • CMD - Tracer & Ping.jpg
    CMD - Tracer & Ping.jpg
    108.3 KB · Aufrufe: 16
Zeig mal was bei ipconfig /all angezeigt wird.

Kannst du die Fritzbox anpingen? Funktioniert die Internetvebindung einwandfrei?

Hast du irgendwelche Softwarefirewalls auf deinem Rechner?

Grüße
Christoph

Die Internetverbindung funktioniert ohne Probleme (nur über den 1&1 Backbone mal wieder nen Highping (20ms), gleich mal schnell auf DTAG wechseln (10ms) :D)

Softwarefirewall(s): BitDefender InternetSecurity v10 (Aber ging auch mit dem alten Router noch ohne Probleme)

Anhänge

• CMD - ipconfig.jpg
    CMD - ipconfig.jpg
    78.4 KB · Aufrufe: 16
War deine Internetverbindung schon immer über LAN2? Wenn nicht, vielleicht sind für LAN2 in deiner Softwarefirewall die Regeln nicht richtig. Ich würde wirklich mal genauer in den BitDefender Schauen bzw. mal probeweise ihn ausschalten und dann tractert und ping versuchen.

Grüße
Christoph

Die Firewallregeln sind korrekt (nutze BitDefender schon seit knapp 2 Jahren ^^)

Und ich habe 2 Netzwerkkarten, je nachdem ob meine OnBoard-Karte wieder spinnt, dann stecke ich auf die andere um. - Beide sind richtig konfiguriert!

Hm ..... Auch ohne der Firewall habe ich das selbe Problem noch.

// Edit:
Nach ein paar kleinen Veränderungen an BitDefender gehts nun doch .. Scheinbar kam mit dem letzten Update eine Veränderung ...

Zuletzt bearbeitet:
eventuell mal wirklich den bitdefender genauer unter die lupe nehmen. das netzwerk, welches der bitdefender verwaltet, mal zuruecksetzen und neu anlegen, dann muss es funktionieren, also ein problem der fb und des neuen providers ist es 100% nicht. ich denke, wenn Du einen anderen pc / laptop anschliessen wuerdest, wuerde dein ping, tracert usw funktionieren....

gruessle

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement