Targa DIP Phone 450 und 1&1 3DSL

Lacho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hatte mir mir das 1&1 3DSL bestellt und einen Monat später kam die Überraschung, zwei Rechnungen eine von der Telekom und eine von 1&1. Nach einem Anruf bei der ServiceCentrale hatte es sich geklärt, dass die Fritz.Box nicht richtig konfiguriert war und das Telefon nicht automatisch übers Internet telefoniert hat. Zu etwa der gleichen Zeit hatte ich mir dann das DIP Phone 450 angeschafft. Ich dachte es hätte sich alles geklärt, nun bekam ich aber im folgendem Monat wieder 2 Rechnungen. Ich begann mir den Kopf zu zerbrechen, nun habe ich eine vermutung und somit eine Frage an euch: Kann es sein, dass das DIP Phone automatisch selbstständig irgendwie übers Internet telefoniert ohen die 1&1 Sache zu beachten, sodass die Anrufe nicht über 1&1 laufen sondern über andere Anbieter? Ich wäre dankbar über Hilfen zur Aufklärung dieses Problems und Problemlösungsvorschlägen!
LG Thomas

Wie welche ausgehenden (und auch eingehenden) Verbindungen zustande kamen (Internet oder Festnetz) kannst Du in der Fritzbox im Anruferprotokoll nachträglich in Erfahrung bringen. Für das momentan geführte Gespräch zeigt die Fritz das mit ihren LEDs an.
Dazu lies am besten noch einmal das Handbuch der Box - auch speziell den Teil, in dem es um die Einrichtung der Nebenstellen geht. Auch ist in der Fritzbox im Bereich der Nebenstellenkonfiguration ein Hilfebutton zu finden, der erstaunlich gute Dienste verrichtet. ;)
Hast Du dann noch weitergehende Fragen bez. der Konfiguration, dann teile diese uns erst einmal mit (am besten einen Screenshot davon als Anhang hier einstellen).

Ach, noch etwas: Eine Rechnung der T-Com wirst Du weiterhin bekommen, nur sollten dort möglichst keine ausgehenden Anrufe aufgelistet werden sondern als erstes nur die Grundgebühr.

PS: Willkommen im Forum!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell