Target SNR Margin im W701V verändern...!?

holzgewehr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich verwende den W701V als Router bei meinem Telefonica ADSL2+ RAM Anschluss. Leider bricht Mittags der Signal/Rauschabstand im Download um ca. 3-4dB ein und somit wird die Verbindung fehlerhaft mit tausenden CRC Fehlern. Ich würde gern den Target SNR von derzeit wohl 6dB (fest eingestellt per Firmware) auf manuell 9db erhöhen, um mehr Stabilität zu erhalten. Ich dachte zuerst an den FBEditor, leider funktioniert er nicht...hab alles probiert. Geht das überhaupt bzw. wie löse ich das Problem?
PS: Es gab mal eine spezielle Firmware dafür vom T-COM RAM Projekt, aber die bekomme ich nicht mehr ran...

Das W701v / Fritz Box 7170 oder älter AVM Büchsen sind denkbar ungeeignet für „grenzwertige“ RAM Leitungen.
Was spricht gegen „Speed to Fritz“? Damit wäre es kein Problem und es würde das Speedport erheblich aufwerten.

Die SP Firmware-Änderung war mir zu kompliziert und zu riskant.
Ich hatte mal gelesen, das es eine spezielle FW gab, für die RAM Tester der Telekom. Diese bekamen aber nur die Tester mit SP701.
Nun ja, ich hab gerade mal eine FB 3270 V3 laufen und bin begeistert. Dadurch das man zwischen Performace und Leistung regeln kann, ist die Verbindung jetzt super stabil. Da der gewünschte Target SNR somit geändert wird...eigentlich genau das was ich wollte...nur für 130Euro zusätzlich...

Verkauf deinen W701 da gibt es sicher noch Leute die den haben wollen.

Riskant ist das frizen sicher nicht und geholfen hätte dir auch jemand dabei, wenn du dich gemeldet hättest.

Wenn man sich die Anleitungen hier im Forum in Ruhe durchliest und Punkt für Punkt abarbeitet, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ich habe ~ 5 W701v, 1 W920v und 1 W501v Fritzisiert und nicht eins ist dabei auf der Strecke geblieben.
(OK. Bei dem 501 gibt es ein paar Probleime mit dem WLAN aber das zählt nicht, könnte die Original Firmware jederzeit wieder zurück Flashen ;-) )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.