Tarif kündigen, Anschluss behalten - geht das?

Nightflyer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tja also da ich bis September gekündigt haben muss, würde ich gern wissen, ob es geht, dass man nur den Tarif, mit all seinen Features wie Mail, Homepage und VOIP kündigen kann, ohne dabei gleichzeitig den Anschluss/Port zu verlieren.
Dann würde ich nämlich über Lycos, 3U, net-art und Co. mich einwählen wollen.
Ich hatte es schonmal probiert um von dem alten 14,90¤ Tarif wegzukommen, und im Kündigungsschreiben geschrieben, dass nur der Tarif betroffen ist. Die Bestätigung lautete aber auf den gesammten Anschluss. Also hab ich nen Tarifwechsel gemacht, ohne Hardwaresubvention :-(
Gibts da evtl. besondere Formulierungen die man beachten muss?

mitlerweile ist dein DSL Anschluss an 1 und 1 gebunden. (ist in 99% der fälle so)

Wenn du also deinen Vertrag kündigst, dann verlierst du auch deinen DSL Anschluss.

Das einzige was du machen kannst ist über einen 1 und 1 Profiseller bzw. dich selbst mit der Hotlin rumquälen um eine Änderungskündigung durchzubekommen........ damit du neue Hardware bekommst.

Das Prob. an 1 und 1 ist, wenn du Kunde werden willst, dann geht prinzipiell erstmal alles, wenn se dich mal haben, [Edit Novize: Fäkalsprache entfernt. Das ist hier unerwünscht!]

Edit umformuliert sry

dann musst du mit dem Leben was sie dir geben, schlechten Service, wenns Probs gibt dann sind es immer die anderen

Zuletzt bearbeitet:
och menno :-\
Nuja, erstme weg von denen und dann was suchen mit null Bereitstellungsgebühr.
Dank für die Antworten

UNd darauf klar kommen WOchen ohne DSL zu sein...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy