Tarif/Leistungsvergleich | 1und1 O²

StefannafetS

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin zur Zeit 1 und 1 Kunde aber nicht so zu frieden Support etc.
Jetzt wollte ich wechseln, hier bin ich jetzt auf O² gekommen, da ich mit dem klasse Support hier schon immer zufrieden war und durch die Home&Office Option sich auch bares Geld sparen lässt.
Nur ist für mich nirgends erkennbar, wie viel Rufnummern ich bei O² zur Verfügung habe.
Leistungen 1&1 Doppel-FLAT 16000 O2 DSL Komplett Plus O2 Komplett Premium
Kosten 35 ¤ 30 ¤ 35 ¤
Geschwindi 6 000 (bei mir) 6 000 mind. 6 000 womöglich 16 000
Festnetz Flat ja ja ja
O² Flat nein ja ja
Upload 1024 1024
Auslandsflat nein nein ja
ich hab jetzt einfach mal die Fakten aufgelistet nach der Wichtigkeit für mich gerankt, was meint ihr fehlt da noch was? Was muss man da noch beachten? Hat O² irgendwas nicht was 1und1 hat?
Vielen Dank schonmal an euch schönen Abend noch
Stefan
 
4 Telefonnummern gibbet davon können gleichzeitig max. 2 Gespräche geführt werden.

Besonders macht o2 halt die Flatrate ins O2 Netz und kostenlose Gespräche unter allen O2 Verträgen unter der gleichen Kundennummer.

Ich denke es wird sich dort noch viel tun. Momentan prescht ja o2 Telefonica in Deutschland ziemlich voran mit Netzausbau und Co. Mit der Übernahme von Alice werden denk ich früher oder später mehr zusatzdienste kommen, wie IPTV und Co. Nicht ohne Grund ist bei der Telekom auch wieder alles unter einem Dach. Die Strategie ist den Kunden komplett aus einer Hand zu versorgen.

Ich kann mal den Vergleich in Punkto Kundendienst bei einem Umzug aus persönlicher Erfahrung wiedergeben. Bei O2 Formular schön übersichtlich eine Seite. Gefaxt 3 Tage später Email mit Anschlußtermin und den neuen Telefonnummern. Bei 1&1 kann man das PDF nicht mal am Computer ausfüllen und muß sich durch mehrere Seiten Formular kämpfen. Nach dem Faxen dauert die Antwort auch schonmal über 2 Wochen.

Über den Umgang von Störungen bei o2 kann ich noch nichts berichten hatte noch keine ;).

Bei 1&1... naja reden wir nicht drüber, da dauerts 3 Wochen bis 1&1 mal festgestellt hat,dass der Techniker bei Erstanschluß wohl Bockmist gebaut hat. Eine Störung wird frühestens 48-72 Stunden (je nach Hotliner) aufgenommen, weil der Techniker ja noch Zeit hätte da was zu machen ja ne is klar. Und immer der gleiche Bullshit was für eine Firmware hat Ihre Fritzbox etc. Ich frag mich wieviele Störungen bei 1&1 mit der Firmware der Fritzbox zu tun haben. Das Lustige Ende der Geschichte TCom Techniker "oh da hab ich wohl ein Kabel nicht richtig angeschlossen" und 1&1 berechnet erstmal den Technikereinsatz mit 50 ¤. Zumindest wurde dann bei Nachfrage per Mail der Technikereinsatz und die Grundgebühr für 3 Wochen gutgeschrieben.
 
gut vielen dank 4 nummern sind ja eigentlich ausreichen ;)
sag mal kann ich auch alle 4 von 1und1 übernehmen?
hat O² sonst noch nachteile?
würdest du mir den wechsel empfehlen??
eine weitere frage habe ich dann noch kann ich meine @online emailadressen mitnehmen oder weiterhin irgendwie behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich meine @online emailadressen mitnehmen oder weiterhin irgendwie behalten?
nein, bei o2 kann man aber andere einrichten: [email protected], mindestens unter jeder eigenen Mobilfunkrufnummer. Kostet nix, sms-Benachrichtigung ist auch kostenlos, es gibt auch weitere Benachrichtigungsarten, die Kosten/Optionen sind im Internet überschaubar dargestellt.
 
Alles klar, vielen Dank.
Wie schauts aus wenn ich so ein Mailpaket bei 1und1 für 1.50¤ nehme könnte ich dann die bisherigen "überführen".
Leider erreiche ich wie so oft keinen bei 1und1.

Für alle, die die selbe überlegung haben knn ich nur sagen macht es Kundenservice beiO² ist 1A und kostenlos ist leider Gottes sehr selten geworden.
 
Alles klar, vielen Dank.
Wie schauts aus wenn ich so ein Mailpaket bei 1und1 für 1.50¤ nehme könnte ich dann die bisherigen "überführen".
Leider erreiche ich wie so oft keinen bei 1und1.

Für alle, die die selbe überlegung haben knn ich nur sagen macht es Kundenservice beiO² ist 1A und kostenlos ist leider Gottes sehr selten geworden.
Solche Einzelheiten kenne ich nicht, übrigens ein anbiterbezogenes Postfach habe ich seit Jahren nicht mehr, alles läuft über Weiterleitung/Heranholung
 
Alles klar vielen Dank wo hast du denn dein Postfach?
Wir haben die Adresse nur für ein kl.Gewerbe genutz da macht sich freenet etc. auf einer Visitenkarte nich sooo gut ;)

Wenn wer lust hat kann mir auch noch wer schnell bei der Signatur helfen hab mir jetzt mal eine angelegt, wo ich mein infos habe. ist das übersichtlich? was kann ich ändern und wie kann ich dieses avm symbol anzeigen lassen?
 
Alles klar vielen Dank wo hast du denn dein Postfach?
Wir haben die Adresse nur für ein kl.Gewerbe genutz da macht sich freenet etc. auf einer Visitenkarte nich sooo gut ;)
nicht als ich werben will...
Maildomaine bei GMX, 50 Emailadressen als Weiterleitung, ich finde es ganz praktisch. Preis habe ich nicht mehr im Kopf, 18¤/Jahr ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an aber....

scheind es nicht mehr zu geben bieten nur noch @gmx und fun domains an...
 
1&1 zu o2 - Macht das Sinn?

Auch ich überlege, ob ich in 5 Monaten von 1&1 zu o2 DSL wechseln sollte?! Fragen die sich stellen:

1. Ich habe 6 (alte ISDN-) Nummern bei 1&1 und 2 neue "VOIP". Auf die neuen kann ich gern verzichten, aber die 6 alten brauch ich. Alle kann ich zu o2 übernehmen, aber nur 4 sind kostenlos, 2 dann je 1¤/Monat.

2. Eine Handy-SIM mit Festnetzflat ist bei 1&1 absolut kostenlos mit drinn - bei o2 nicht! Und um seine o2-SIM kostenlos aus dem Festnetz anrufen zu können, muß es ein Postpaid-Vertrag auf meinen Namen sein - nix mit o2o-Prepaid.... Außerdem ist die Weiterleitung aufs Handy kostenfrei nur für o2 "unsichtbar" zu realisieren - da sonst kostenpflichtig!

Na ja - so richtig überzeugt mich o2 noch nicht! Ich habe noch 2 Monate, um bei 1&1 zu kündigen. Vielleicht schiebt sich da noch was. Insbesondere wäre ein kl. Internet-Paket(50mb/Monat) als Option fürs Handy wünschenswert - 5¤ würde ich dafür ggf. ausgeben.

Wer hat schon einen schmerzfreien Wechsel von 1&1 zu o2 durch und kann berichten?

Balloni
 
Edit Novize: Was nen Fullquote vom Beitrag davor, was überflüssig...
Bitte zitiere nur das, was notwendig ist, um Deine Antwort zu verstehen...

Hallo ich hab jetzt auch gekündigt ist erst im Mai/Juni aber im Notfall verlängere ich.
Versuch gleich mal deine Fragen soweit möglich zu beantworten (kein Gewähr :) ).

Zu1.) Hätte ich auch so gesagt
Zu2.) O²o gibst doch auch Postpaid... Muss der Vertrag wirklich Postpaid sein hab ich nicht in der Fussnote gelesen. O²o wäre Flat zur FB und dann würd ich via Callthrough weitergehen sprich mehr oder weniger Flat für O² und Festnetz :)
Witerleitung hab ich irgendwo gelesen wird beim einrichten auf der FB an O² übertragen man kann es dann aber manuell bei O2öschen so das sie es nicht merken :) Wäre dann für dich nicht das Internet Pack S (Handy) was?

Hoffe ich konnte dir auch weng helfen ;) Wenn ich dann endlich bei O² bin kann ich dir gern mal bescheid geben wie des so ist...

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei o2 schon einen onlinespeicher wie bei 1und1 ?

da war doch mal was im gespräch, oder ??
 
Du musst nur bei nutzung von Fremdanbietern z.B, bei Nutzung der Fritz.Box darauf achten, das du die Internettelefonie über die erste PVC laufen lassen musst, da die zweite PCV nur o2 Internettelefonie zulässt.
 
Du musst nur bei nutzung von Fremdanbietern z.B, bei Nutzung der Fritz.Box darauf achten, das du die Internettelefonie über die erste PVC laufen lassen musst, da die zweite PCV nur o2 Internettelefonie zulässt.
bei mir laufen alle über 2.PVC, o2+sipgate+betamax. Problemlos
 
Wie ich hier geschrieben habe, gehts über eine Kappselung (danke an pa-jt für den hinweis), allerdings wird meines Wissen nach, bei der Zwangstrennung auch eine evtl. bestehende Telefonie getrennt, bei der reinen zweiten PVC nur alle 7 Tage.

Wenn das nicht stimmen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Wie ich hier geschrieben habe, gehts über eine Kappselung (danke an pa-jt für den hinweis), allerdings wird meines Wissen nach, bei der Zwangstrennung auch eine evtl. bestehende Telefonie getrennt, bei der reinen zweiten PVC nur alle 7 Tage.

Wenn das nicht stimmen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)
es wird auch täglich getrennt
Code:
14.01.10 05:32:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.X, DNS-Server: 195.X und 193.X, Gateway: 213.X

14.01.10 05:32:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

14.01.10 01:45:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.X.X.X, DNS-Server: 195.X und 193.X, Gateway: 213.X

14.01.10 01:45:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

13.01.10 02:01:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.X.XXX.XXX, DNS-Server: 195.XXX und 193.XXX, Gateway: XXX

13.01.10 02:01:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

12.01.10 02:11:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.X.XXX.XXX, DNS-Server: XXX  und XXX, Gateway: XXX
12.01.10 02:11:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

11.01.10 02:12:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.X.XXX.XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX

11.01.10 02:12:52 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
2.PVC
Kapselung PPPoE
VPI:1
VCI:32
 
das du die Internettelefonie über die erste PVC laufen lassen musst, da die zweite PCV nur o2 Internettelefonie zulässt.
verstehe uch nicht kann mir das wer nochmal erläutern was bed. PVC bzw. PCV?
 
Es heißt natürlich PVC (hatte mich einmal verschrieben, sorry) und hier die Wiki erklärung ;)
 
vielen danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.