Tarif-Spezialist Osteuropa

Pingo101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich mache seit 1 Jahr begeistert VoIP und meine Telefonrechnung konnte ich drastisch senken :-)

Ich hab meinen Vertrag bei Freenet gekündigt und längerem Warten kann ich mir jetzt endlich einen neuen Provider suchen.

Ich suche einen Provider bei dem ich meine Rufnummer mitnehmen kann und bei dem ich meine Kosten noch weiter drücken kann. Meine Frau telefoniert oft und regelmäßig in die Slowakei und manchmal nach Tschechien. Das macht 50% unserer Telefonrechnung aus, die so 30-50 EUR/Monat beträgt (nur VoIP)

Hat da jemand einen Tipp für einen Provider bei dem diese Länder, also vor allem SK aus Deutschland besonders günstig zu erreichen sind?? Da ich DSL über Arcor machen lassen, fallen diese Spezialrufnummern (ohne VoIP) ja weg.

Danke und Gruss
Pingo101

So richtig verstehe ich das Problem nicht ;) .
Führ doch deine ausgehenden Gespräche über einen Betamax-Ableger, und bleib weiter über deine alte Nummer erreichbar (mit dem Provider deiner Wahl)

Nimm die Rufnummer zu einem Provider mit und nutz für die Gespräche nach Tschechien/Slowakei einen anderen. Für eingehende Telefonate könntest du z.B. zu z.B. zu dus.net portieren. Nutze ich auch für eingehende Gespräche und funktioniert sehr gut. Für Tschechien/Slowakei hast du ja bereits die Empfehlung bekommen, einen Betamax-Ableger zu nutzen. Eine Preisübersicht über die verschiedenen Betamax-Ableger findest du hier.

Hallo vielen Dank.
Das hilft mir schon sehr weiter. Ich hab mir die Tarif von den betamax-Ablegern mal angesehen.

Ich würde ungern einen Provider (für die ausgehenden Anrufe) wählen, bei dem ich vorher Volumen kaufen muss und der 2 verschiedene Tarife für das gleiche Land zur Anwendung bringt. Das ist mir zu undurchsichtig.

Hat jemand eine Empfehlung für eine billigen Provider in die Slowakei, der eine ganz einfache Tarifstruktur hat und der das Geld hinterher vom Konto einzieht?

Vielen Dank

Hallo Pingo101, willkommen im Forum, hier hast Du eine Auswahl.

Wie meine Vorposter schon bemerkten, Betamax ist derzeit der günstigste Anbieter.
Zahlung via Postpaid ist bei den Anbietern leider eher die Ausnahme.

Gruß onkel.georg

Vielen Dank für den Tipp,

hab reingeschaut und mich jetzt mal für carpo entschieden. Die sind in der Liste weit oben und bieten Bankeinzug an. Und ich kann gegenüber Freenet wohl ganz ordentlich sparen :lamer:

Ich kann dir auch nur einen Betamax Ableger empfehlen, meine bessere Hälfte (sie ist Lettin) telefoniert damit für Lau nach Lettland, täglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5,9 Cent statt 0 bzw. 1,25 Cent bei Betamax? Nur, damit du nachher per Lastschrift zahlen kannst? OK, die Betamax-Anbieter mit Freedays haben zwei Tarife, aber selbst wenn du über die Freiminuten kommst, zahlst du immer noch rund ein Fünftel dessen, was es bei Carpo immer kostet. Im Schnitt bist du damit bei Carpo wesentlich mehr über dem Fünffache dessen, was Betamax haben will. Naja, jeder wie er meint.

Hm ja stimmt natürlich schon. Aber ich muss offenbar Software runterladen um mich überhaupt anmelden zu können. Das ist mir auch nicht so ganz geheuer. Ich kenn mich mit der Technik nicht so gut aus. Ich hab´s zwar irgendwie hinbekommen mit der Fritz Box und Freenet aber ich hab Angst, dass ich nicht merke, dass mein Guthaben weg ist und die Fritz Box dann die Gespräche über den normalen Arcor-Telefonweg leitet. Kann das betamax-Guthaben eigentlich verfallen? Und seid ihr nicht im ständigen Guthaben-Kaufen & Prüfen-Stress?

software von betamax nur zum anmelden nötig, sonst nicht, problemlos.

ob die fritzbox das SIP "payed service" oder wie das heisst ohne zusatzsoftware auswertet, weiss ich ned. und arcor hat doch isdn als PSTN, das kann die fritzbox doch gar ned, oder doch?

und widerspruch gegen falsche bankabbuchungen ignorieren eh alle, so what?

Pingo101 schrieb:
ich hab Angst, dass ich nicht merke, dass mein Guthaben weg ist
Das ist ein einziges Häkchen in der Fritz!Box: Festnetz-Ersatzverbindung verwenden musst du deaktivieren, dann macht die Fritz!Box überhaupt keinen Fallback auf Festnetz mehr.

Ansonsten: Nein, ich bin nicht ständig damit beschäftigt, nach meinem Guthaben zu schauen. Ich nutze meistens SMS zum Aufladen und habe damit weniger Freedays als z.B. bei Aufladung mittels Lastschrift oder Paypal. Trotzdem sind das immer noch 60 Tage, also rund zwei Monate. Einmal im Monat schaue ich sowieso meine ganzen Telefon-Rechnungen durch, dann schaue ich auch mal in die Recent Calls bei webcalldirect (Betamax-Ableger).

Dass ich den Client installieren musste, um mich anmelden zu können, und ihn immer noch brauche, um von Zeit zu Zeit mal nachzuschauen, wie viele Freedays ich noch habe, finde ich zwar auch doof, aber leben kann ich damit durchaus. Das Ding habe ich mit Viren- und Adware-Scanner gründlich gecheckt und dabei ist er nicht negativ aufgefallen. Zu bedienen ist er einfach.
Der Kundenservice ist sicherlich miserabel, aber aus meiner Sicht ist das Risiko dafür mehr als gering. Mehr als etwas über 10 Euro waren noch nie auf meinem Konto. Wenn du deinen Account mehr und für teurere Gespräche nutzt, und deswegen 20 Euro drauf lädst, dann hast du immer noch ein sehr geringes Risiko. Die 20 Euro hättest du als Mehrkosten bei einem anderen Anbieter schnell für die Gespräche ausgegeben gehabt.

Genau so ist es, und wie gesagt, meine Frau telefoniert jeden Tag damit, ist wirklich TOP. Warum mehr bezahlen wenn es auch so geht???

Marsupilami schrieb:
Dass ich den Client installieren musste, um mich anmelden zu können, und ihn immer noch brauche, um von Zeit zu Zeit mal nachzuschauen, wie viele Freedays ich noch habe [...]
Der Kundenservice ist sicherlich miserabel, aber aus meiner Sicht ist das Risiko dafür mehr als gering.

freedays kannste auch über dein account auf der website nacguggen.

kundenservice ausser website und FAQ können die sich einfach ned leisten. wer das will soll zu t-home und zahlt halt dafür. für die callkarten vom araber-teleshop kriegste auch keinen und wennde da was falsch machst ist das geld weg. rechtsmittel unmöglich, die anbieter sitzen ausserhalb der EU. diese karten sind das mieseste was mir bis jetzt begegnet ist.

woprr schrieb:
freedays kannste auch über dein account auf der website nacguggen.
Nein, bei webcalldirect kannst du die definitiv nicht online über das Web-Interface einsehen. Du könntest höchstens unter "purchases" nachlesen, wann du das letzte mal Guthaben aufgeladen hast und könntest dir dann selbst ausrechnen, wie viele Freedays du demnach noch haben müsstest.
Mag sein, dass es bei anderen Betamax-Ablegern anders ist.

den popup-blocker ausgeschaltet? :weg:

Habe es gerade extra noch mal mit einem anderen Rechner, einem anderen Browser, ohne PopUp-Blocker, ohne Ad-Blocker und ohne JavaScript-Blocker probiert. Es bleibt alles beim alten. Keine Anzeige der Freedays bei webcalldirect, wenn man sich online einloggt.

Marsupilami schrieb:
Keine Anzeige der Freedays bei webcalldirect, wenn man sich online einloggt.

Richtig, das war bei webcall... immer so.
Zum Verwalten meiner Betamaxe (3) benutze ich ein kleines Tool (CallManager), das zeigt mir Freedays, Restguthaben und Telefonverbindungen (auch webcalldirect) an.
Telefonverbindungen lassen sich auch in Excel kopieren.
Meine Clients habe ich wieder gelöscht.

Gruß onkel.georg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK