Tarife Betamax - Tendenz ?

voipson

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in der letzten Zeit hatte ich teilweise Probleme mit den Freedays und der Umstelung der Frei Ziele ?!

Gibt es nach euerer Ansicht zur Zeit eine Tendenz von den "Anbietern" Clones ?

Jemand vielleicht eine subjektive Empfehlung ( nur Deutschland free wichtig )

Tagesaktuelle Vergleiche sind klar, ich meine eher die Langzeitdendenz der einzelnen Clones

Also eure Meinung bitte ;)
 
Denke das ist schwierig.
Ich mache es jetzt einfach so, dass ich nach Ende der Freedays schaue welcher Clon das beste Freeday Kontingent für mein Telefonverhalten anbietet. Die Tendenz, die ich sehe geht weg von 120 Tage auf 90. Übel ist natürlich, wenn plötzlich von heute auf morgen die Free Destination Ziele sich ändern.
Zur Zeit telefoniere ich mit justvoip und bin was die Qualität anbelangt sehr zufrieden. Kommt halt auch auf den Einsatzbereich an. Wer mehr als die 300 Minuten pro Woche in das deutsche Festnetz telefoniert, dürfte bei Lidl Carpo besser aufgehoben sein. Die verlangen für die Flatrate 7,99 Euro im Monat. Und da ist auch England, Frankreich und Spanien mit dabei. Und für eine geringe einmalige Zahlung sind auch Gespräche ins Mobilfunknetz unter 10 Cent zu bekommen.
Hätte ich zur Zeit nicht soviel Gespräche über den Teich, würde ich wahrscheinlich auf Betamax verzichten.

Juergen
 
Ich habe es bisher nur bei smsdiscount erlebt, dass D Festnetz erst zu den freien Zielen gehört hat und dann nicht mehr.
Ansonsten ist mir das noch bei keinem anderen Ableger aufgefallen.
Aber bei Betamax weiss man nie ... ;)
 
Hallo,

danke für die Antworten - und die Meinungen.

genau smsdiscount ist mir auch passiert, danach mit poivy nur 90 Tage anstatt 120 wie hier und anderswo gemeldet.

Letztlich habe ich alice ohne Telefon zu rund 25 EUR zzgl. die Betamax Telefonie.

Letztlich könnte ich dann auch zu Strato 25 EUR - wechseln müsste mir eben dann wieder einen günstigen Anbieter für die Mobilnummern suchen.

Was ich bei Betamax super finde ist die Flexibilität, was ich kacke finde sind die stetigen undurchsichtigen Veränderungen.

Ich finde 90 Tage als Freeday sind mir einfach zu wenig für 10 EUR, zumal eben nur 300 Min free sind an folgenden 7 Tagen..........
 
Ich finde 90 Tage als Freeday sind mir einfach zu wenig für 10 EUR, zumal eben nur 300 Min free sind an folgenden 7 Tagen..........
........und welcher Anbieter ist günstiger?
 
Hi,

ich meine hier die Vollanschlussanbieter in bezug des Komplettpreises:

Alice 25 EUR dsl only + Betamax Clones ( 90 Tage) 10 EUR = 3,33 EUR p. Monat + Resteverwertung der 10 EUR

Gesamt : ca. 28,30 EUR

Strato ( z.B. ) 24,95 DSL und Festnetzflat + div. 7 x Europ Länder.

Klar ist Mobil teurer, aber bei Betamax auch nicht kostenlos.

bei Betamax ist zu Strato auch nur ein Gap von teilweise 2 Cent, im Extremfall 12, im Durchschnitt dann 10 Cent.

Nach allen meinen Überlegungen wäre lediglich eine rechnerische bereinigte Lücke von 17 Minuten Mobilfunk zu ungunsten von Strato.

Nicht zu vergessen sind die angeblichen Fehlbuchungen :mad:, die Mwst u.ä, die 300 Min Grenze bei Betamax.
 
Hallo Voipson,

Problemlösung!?

Hol Dir doch eine FritzBox und Dein Strato DSL, da kannst Du
10 verschiedene VoIP Anbieter eintragen.
Du kannst dann über Strato aufs Festnetz telefonieren und
z. B. über Webcalldirect auf das Mobilnetz (6,5 + MWSt)
So bekommt mein Provider 1&1 eben auch nicht die
horrenden Mobilfunkgebühren.
Fehlbuchungen bei meinen Betamaxen habe ich noch nicht erlebt und
die Freedays und die 300 Min. können Dir doch wegen
der Strato Festnetzflat egal sein.
Wenn Du das Guthaben bei einem guten Reseller Kaufst, kommst Du
auf einen Preis von ca. 7,2 Cent die Minute ins Mobilnetz.
Wenn sich dann der Preis ändern sollte, gehst Du zum
Nächsten z.B. Intervoip mit 7Ct./Min. und ganz ohne Freedays.
Ein Guthaben von 5 oder 10 ¤ ist schnell abtelefoniert.

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 90 Tage als Freeday sind mir einfach zu wenig für 10 EUR
Du darfst aber nicht vergessen, dass die 10 EUR dir noch als Telefonguthaben bleiben, welches du für kostenpflichtige Telefonate verwenden kannst.
(Es wird also für die Freedays eigentlich nichts berechnet.)
Wenn du also z.B. für 3,33 pro Monat ins Handynetz telefonierst, kostet dich die Quasi-Festnetzflat ("Freedays") so gut wie nichts.

Oder du verbrauchst das Guthaben nach den Freedays mit Festnetztelefonaten (und verlängerst so im Prinzip die "Freedays").
Wenns dir vorallem um Freedays geht, solltest du z.B. nonoh.net nehmen (Ableger mit 120 Freedays) (siehe z.B. hier in FAQ oder bei progx.ch).
Außerdem: Bei Resellern kann man oft auch 5 EUR Guthaben kaufen, so würdest du weniger "riskieren" (es gibt aber dann auch nur 50% der 10-EUR-Freedays).
Und wenn dir 300 Min/Woche wirklich nicht reichen, könntest du dir auch noch einen Account bei einem anderem BM-Ableger holen
und den dann nutzen (bin aber nicht sicher, ob das geht) ... oder die Gespräche einfach bezahlen ...

Von daher würde ich sagen: du könntest es auch einfach mal ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Resellern kann man oft auch 5 EUR Guthaben kaufen, so würdest du weniger "riskieren" (es gibt aber dann auch nur 50% der 10-EUR-Freedays).

Das ist nur bei den nach dem 1. Januar 2007. gestarteten Ablegern so. Bei den älteren gelten die vollen Freedays.
 
Ok, und welche sind das? Ich weiß, daß die FAQ-Liste chronologisch ist, aber leider stehen keine Datumsangaben dabei. Im Grunde reicht ja, wo in der Liste der 1.1.07 war. Weiß das jemand?
 
Laut kürzlicher Aussage soll justvoip der erste mit nur 50% Freedays sein.......

Kann ich auch gleich mal so aus Erfahrung mit den 50% bestätigen. Mein Reseller erzählte aber auch, dass es bei alten Betamaxen keine 100% Garantie gäbe. Es sollda wohl auch auf das Alter des Accounts und das Telefonverhalten ankommen. Er hätte da schon alles erlebt.

Wie schon oben beschrieben bin ich langsam ziemlich müde, die stetigen Veränderungen, und gerade mal wieder was verpassst zu haben mitzumachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.