Tarife im April: Neue Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit

on-line

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
1,703
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also damit hätte ich nicht gerechnet, aber 1&1 hat nun auch Tarife ohne MVL. Drei Haken hat das Ganze:

- eine Kündigungsfrist von 3 Monaten
- Einrichtungspreis von 99,90¤
- keine Geschenke wie kostenlose Hardware, Handy-Flat, Wechselguthaben usw.

Das dürfte auch keiner erwarten ohne Laufzeitbindung. Die Preise sind ansonsten die Gleichen wie bei den MVL-Tarifen.


Für Laufzeitverträge gibt es keine Aktivierungsgebühr für die SIM-Karten mehr, die vorher 9,60¤ kostete. Des weiteren gibt es wieder ein Startguthaben (50¤ - 100¤), statt ein Wechselguthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass sie die Angebote an sich nicht verändert haben und weiter auf diese Mietgeräte setzen sowie Zuzahlung für ISDN und Homenet.
Ich denke die kürzere MVLZ haben wir dem neuen Qualitätsbeauftragten Marcell zu "verdanken"
 
Mich würde eher interessieren, wann ich als Bestandskunde VDSL bekommen kann.
Ehrlich gesagt werden die Tarife bei 1&1 immer unattraktiver, weshalb ich wohl wieder zur Telekom wechseln werden muss.
 
- eine Kündigungsfrist von 3 Monaten
- Einrichtungspreis von 99,90¤
- keine Geschenke wie kostenlose Hardware, Handy-Flat, Wechselguthaben usw.
Na verdienen möchte 1&1 auch schon noch was...
 
DSL-Basic-Tarife (mit TCom-Anschluss) nur über 0180-Telefonat

Die Preise für DSL-Basic erfährt man jetzt scheinbar nur noch
über eine 0180er Nummer, jedenfalls wenn man den entsprechenden
Links folgt (http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsResale) Warum das?
 
99,90¤ Einrichtungspreis finde ich etwas krass, ansonsten ist das Angebot ok...
 
Hört sich nach viel an, aber ist es im Vergleich gar nicht. Congstar verlangt zum Beispiel 59,99¤ Einrichtungsgebühr und für den Router 49,99¤. Alice verlangt für die Einrichtung 39,99¤, aber dafür kosten die Tarife 10¤ mehr, also die Tarife mit MVL (17 Monate geringere Gebühr). MVL freie o2 Tarife kosten im Schnitt 5¤ mehr, als die Normalen. Sieht man von der aktuellen Aktion ab, dann kostet die Einrichtung 49,95¤.
 
Kann man nach einer MVLZ in die "freie" Laufzeit wechseln, oder bleibt es immer bei 12 Monaten Standard-Verlängerung...?
 
der 16000er ist auch nochmal teurer geworden... krass krass
 
Der 16.000 ist nicht teurer geworden.

Es ist der selbe Preis wie vor der CEBIT.
 
Also ich les das so, dass sich die Laufzeit um 3 Monate verlängert.
 
Mitnichten!
Die Laufzeit verlängert sich um 12 Monate, wenn man nicht >3 Monate vor Ende der (Vertrags- bzw Mindest-) Laufzeit kündigt!
Bei alten Verträgen waren es 2 Monate zum Vertragsende, nun ist halt ein Monat mehr...
Aber um 3 Monate waren es noch nie!
 
Naja, 139,49 ¤ einmalige Kosten für Versand, Hardware und Einrichtung.
Im Laufzeitvertrag nur 9,60¤ Versand für die Hardware, allein mit der Differenz könnte man schon 6 1/2 Monate surfen. Mit dem Startguthaben von 100¤ nochmal gut 5 Monate.

Von daher lohnt sich der Vertrag ohne MVLZ nur, wenn man weit unter 11 Monate bei 1&1 bleibt.

Die Berechnung ist allerdings auf das Startguthaben vor April bezogen, das wurde ja auch modifiziert, somit sind die Tarife noch unattraktiver.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.