Tariffrage zu 1&1

christof_1970

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit dieser Woche meinen Anschluß kpl. bei 1&1, d.h. ohne Telekom.
Das war bisher techn. noch nicht möglich, aber jetzt.
Insg. bin ich seit über 4 jahren zufriedener 1&1 Kunde.
Nun sehe ich im Internet folgendes:
Ein Neukunde bezahlt für die gleiche Leistung, die ich habe 5,- mtl. weniger.
Ich rief also dort an und man stellte mich in die Ateilung "Kundensicherung".
Dort sagte man man mir: Das stimmt so nicht, denn der neukunde aus meiner Region (da gibts wohl nen Aufschlag) bezahlt dasselbe.
Nun ja wie dem auch sei. Ich solle am 08.06. nochmal anrufen und nachfragen was man für mich tun kann.

Dazu einige Fragen:
- Wie ist euere Erfahrung dahingehend?
- Mal angenommen ich wechsele bei Vertragsende (10/11)zur Telekom: Könnte es dann Probleme/Kosten geben, wenn ich meine Rufnr. behalten will?
-Was wäre noch ne günstige Alternative außer 1&1 und Telekom wenn ich n 16000er Leitung haben möchte und mit dig. Fernsehen, Mobilfunk usw (wie z.B. unitymedia) nicht wichtig sind?
 
a) Vertrag ist Vertrag, du hast ihn für 29,99¤ abgeschlossen und das ist für die 24 Monate bindend. Lockangebote für Neukunden hat nahezu jeder Anbieter. Wenn du 4 Monate vor Vertragsende bei 1&1 mit der Abteilung Kundensicherung sprichst (oder kündigst) bekommst du bessere Angebote (Gutschrift, neue FRITZ!Box usw.) die den Neukundenangeboten entsprechen.

b) Du bezahlst für die ausgehende Portierung eine Gebühr an 1&1 (so 20-30¤ meine ich, musst aber im Preis / Leistungsverzeichnis nachschauen)

c) Vodafone würde mir einfallen. Jedoch ist 1&1 eigentlich relativ günstig, und zum Ende der Vertragslaufzeit kannst du auch wieder Neukundenangebote in Anspruch nehmen.
 
Es gibt da noch die Möglichkeit seine Rufnummer zu einem reinen VOIP- Provider zu portieren. Dann ist man erst einmal unabhängig vom jeweiligen DSL- Provider und kann wechseln, ohne daß es Auswirkungen auf das Telefonieren hat (VOIP- fähigen Router vorausgesetzt).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.