Tarifupgrade für Bestandskunde

*Marzl

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine Bekannte hat mich letzte Woche ansprochen zwecks Tarifupgrades ihres 1&1 Tarifs. Sie hat derzeit einen 3DSL Vertrag der zum Dez. diesen Jahres ausläuft. Nun möchte Sie in einen Kompletttarif wechseln um die T-Com GG zu sparen. Da bei Ihr definitiv nur eine 3000er Leitung anliegt käme ja nur die Doppel-Flat 6000 in Betracht. Außerdem möchte Sie auch nicht mehr bezahlen als die 29,99 ¤. Ich hatte ihr gesagt, Sie solle mal in Ihrem CC schauen was Ihr angeboten wird.
Dort ist nur die Möglichkeit auf DF 16000 upzugraden. Ich gab Ihr den Tipp bei der Hotline anzurufen und denen das zu schildern. Dies hatte sie trotz der Kosten auch gemacht und der MA hat ihr CC umgestellt, inkl. neuer subventionierter Hardware. Er sagte, es dauert ca. 3 Tage bis sie den Upgrade in Ihrem CC sehen könne. Montag war es nun so weit, aber keine Umstellung erfolgt. Sie ist echt sauer. Kündigen möchte Sie aber nicht.
Es muss doch auch so eine Möglichkeit geben auf diesen Tarif zu wechseln.

Best regards
Marzl
 
Nein gibt es nicht. Sie soll online (http://vertrag.1und1.de) kündigen und die Rufnummer am Ende der Kündigung anrufen. Dort wird gefragt warum sie kündigen will und das erklärt sie dort. Dann hat sie gute Chancen dort auch den Tarif zu bekommen den sie will.
 
Na toll, warum einfach wenn´s auch umständlich geht. Warum verspricht der MA erst die Umstellung?
 
Meine Kristallkugel ist leider zur Reparatur. Sie verschleißt immer so schnell bei solchen Fragen. :)
 
Hi Marzl
bei mir war es änlich.
Hatte die Deutschland Flat 2000 mit Internettelefonie. Ich wollte auf die Doppelflatt 6000 Basic umstellen.( Mit Telecom-Anschluß ).
Als ich im CC mich einloggte stand da, das ich auf Doppelflat 6000 komplett wechseln könnte.
Ich telefonierte mit der Hotline und fragte ob ich den 6000er Basic Tarif haben kann.
Der Mitarbeiter sagte er müsse das an den Technichen Support weiterleiten.
Ich solle dann nach 3 Tagen im CC nachschauen, dann wäre der Basic Tarif verfügbar wenn er genehmigt worden ist.
Was soll ich sagen, es dauerte 5 Tage bis im CC der 6000er Basic Tarif zu Verfügung stand und ich dann endlich wechseln konnte.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen.

Gruß
Otis
 
Montag war es nun so weit, aber keine Umstellung erfolgt. Sie ist echt sauer. Kündigen möchte Sie aber nicht.
Es muss doch auch so eine Möglichkeit geben auf diesen Tarif zu wechseln.


Gibt es auch. Zu behaupten das es nicht so wäre und erst gekündigt werden müsste entspricht nicht den Tatsachen. Das weiß ich so genau, weil es bei mir exakt so war, wie bei dir geschildert. Wollte auch in den 6000er wechseln und bekam auch nur den 16000er im CC angeboten. Auch tat sich nach den vom Mitarbeitet besagten 3 Tagen nichts. Ich habe daraufhin nocheinmal angerufen und eine andere Mitarbeiterin sagte mir, dass ihr Kollege den Kundenwunsch zwar notiert, aber nicht weitergeleitet hätte. Das tat sie daraufhin. Weitere 3 Tage später würde dann zu meiner Zufriedenheit der 6000er im CC angezeigt.
Ohne vorher kündigen zu müssen ;-).

Hoffe dir geholfen zu haben und würde mich über Rückmeldung ob es geklappt hat freuen,

Ken
 
Man glaubt es kaum, aber nach 10 Tagen ist der gewünschte Tarif inkl. Hardware für 0,- ¤ :nemma: freigeschalten!
Ob es nun an meinem erneuten Anruf am gestrigen Tage gelegen hat, mag ich zu bezweifeln. Nochdazu weil die nette Dame meinte, sie hätten einen Totalausfall ihres Systems. Scheinbar brauchen die so lange zu Bearbeitung.


Wie die arbeiten, möcht ich mal Urlaub machen!! :hehe:

Damit hätte sich dieses Thema auch erledigt.

Gruß Marzl
 
Ein Glück das Du der Einzige Kunde bist!
 
:confused::confused::confused::confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.