Tarifwechsel bei 1und1?

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meine Eltern sind seit geraumer Zeit bei 1und1. Nun habe ich gemerkt, dass man mittlerweile fuer weniger Geld viel mehr Leistung kriegt.

Sie haben 1000er Tel/InternetFlat fuer 29,90 und mittlerweile gibt es ja schon eine 2000er Leitung fuer 19,90, 6000er fuer 24,90.

Im Kundencenter wollen die mich aber nur auf 16000er mit Schnickschnack fuer 35 Euro umstellen lassen. Absolut zuviel fuer meine Eltern.

Gibt es eine Moeglichkeit - ausser Kuendigung und Wechsel - 1und1 zu ueberreden einen auf eine 2000er Leitung fuer 19,90 zu wechseln?

Oder ratet ihr mir was ganz anderes?

Danke!

Ähnliches Problem hatte ich auch bis April diesen Jahres. Da hatte ich noch einen DSL 16.000 Vertrag für 30 Euro im Monat, obwohl technisch nur 1536 möglich sind.

Folgendes habe ich gemacht:

• unter vertrag.1und1.de eine Kündigung des Vertrages ausgelöst
  • dann die angegebene Rufnummer angerufen um den Bestätigungscode durchzugeben
  • auf die Frage des Mitarbeiters, warum man kündigen möchte, habe ich einen nicht möglichen Wechsel auf DSL 2000 Basic (mehr geht bei mir nicht) angegeben
  • als Antwort des Mitarbeiter kam dann das Angebot, doch in den gewünschten Tarif zu wechseln
  • habe das bestätigt und ca. 1 Tag später war der Tarif von 29,95 für DSL 16.000 auf 14,95 für 2000 Basic geändert

Achtung: die Vertragslaufzeit beginnt dann aber wieder neu für 24 Monate !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.