Tarifwechsel bei mir nur noch via 0900er Nummer...

PAPI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Titel entschärft und sinnreich umformuliert]
Stadt Tarifwechsel stet bei mir so was:
Paket erweitern:
Wenn Sie auf 4DSL wechseln möchten, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0900 1 000 415 (24ct/Min.*) an. * 24 ct/Min. aus dem dt. Festnetz für Kunden mit einem 1&1 DSL-Anschluss. Bei Fragen zu anderen Produkten oder für Kunden mit anderen Verträgen können Kosten von bis zu 99 ct/Min. entstehen. Die Kosten werden Ihnen angesagt. Bei Anrufen aus anderen Netzen fallen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Kosten an, die zu Beginn des Anrufs angesagt werden.

Vorher war das wechseln ist ab 18.04 möglich.

Es wäre nett, wenn du einen sinnreicheren Titel für deine Frage wählen würdest.
Danke
zum Problem:
Da kann dir wohl nur die Hotline oder eine Mail an 1und1 weiterhelfen. Von uns kann keiner dein CC ändern

@Novize
Danke und sory, den Titel war wirklich etwas so....

@staubsauger-nono
Ich habe nie gebeten um meine CC zu ändern,
aber vielleicht doch sollte ich am ende von meinem Beitrag eine Frage stellen.

Bin ich alleine, mit solche fall, oder hat jemand auch noch den gluck, und ist eingeladen mit die Hotline zu plaudern?

Bei mir steht das selbe. Allerdings wird am Anfang des Anrufs gesagt, dass Gespräch sei zunächst kostenlos und ein Wechsel in einen kostenpflichtigen Bereich würde rechtzeitig angesagt.
Blöderweise glaube ich das 1&1 aber nicht und ich weiß, wenn sie mir nachher die stundenlange Wartemusik einfach mal mit 24 Cent/Minute in Rechnung stellen, ich wieder monatelang E-mail Orgien veranstallten muss, um mein Geld wieder zubekommen.

Ich habe es mal 15 Minuten probiert, aber außer Wartemusik kommt da nix. Der übliche Scheiß eben...

@melino

Habe auch gerade angerufen, das gehts um ingerwelsche störung, und bis 2 Tage solte das behoben werden.

stundenlange Wartemusik für 24 Cent/Minute, das stimt nicht
ein mal habe ich gefragt weil haich selbe knap 20 Min. szlechte Musik gehört,
würde mir gesagt das wenn mus mann was zahlen an erst wenn bist du mit dem Mitarbeiter(in) von 1&1 verbunden.

Also, ich habe schon mal 60min.! in der Warteschleife gehangen (dann wirstd du automatisch gekickt) Und das wurde mir nicht berechnet.
Da wird erst ab dann berechnet wenn einer von der Hotline abnimmt / rangeht, also du mit jemanden persönlich sprichst.

btw. ich könnte über CC wechseln.

Gruß

Ok, danke für die Info bzgl. Kosten.

Na da Wohl dem, bei dem die Hotline noch kostenlos ist. Dank Wechsel zu 4DSL bei mir ja bald auch nicht mehr. :blonk:

[Edit Novize: Absolut überflüssiges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal in den Forenregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nachlesen.]
Bei 4DSL Gibs es keine kostenlose Hotline mehr? :confused: :noidea:

Naja, es ist so:

Beim Tarifwechsel zu 3DSL habe ich immer so ein Fenster bekommen, wo angezeigt wurde, welche Leistungen mir beim Wechsel alles gestrichen werden. U.a. die kostenlose Hotline. Jetzt habe ich zu 4DSL gewechselt (3DSL hatte ich nicht gemacht). Da kam das Fenster nicht. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob hier das Gleiche gilt. Nachdem der Tarifwechsel vollzogen ist, kann ich ja berichten. Dauert allerdings noch 1-2 Wochen, da mein Anschluss vorher noch auf DSL2+ umgeschaltet wird.

@Papi: Kannst Du Dich bitte wieder bemühen, in einem verständlichem Deutsch zu kommunizieren?
Das obige Geschreibsel ist ja kaum zu erraten. :?

PS: Auch keine unnötigen Fullquotes mehr, ich habe mal entsorgt...

Entschuldigung Sie bitte Herr Novize,
ich habe nicht gewusst das wir sind hier in Deutschsprachkurs.
Ich bitte noch ein Mal um Verzeihung, das meine deutsch ist nicht so perfekt wie Ihre.
Na ja, aber nach 6 Monaten Deutschsprachkurs für Spätaussiedler, was kann mann erwarten. Ich versuche in der Zukunft mich so wenig zu beteiligen in diesem Forum wie möglich.

Ändere doch in deinem Profil einfach das Land auf nicht Germany.
Aber tröstet Dich, machen schreiben nach 10 Jahren Deutschunterricht in der Schule auch nicht besser :-)

Zurück zum Thema.
Entweder Du willst 4DSL, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als anzurufen, oder Du lässt es sein und bleibst in Deinem aktuellen Tarif.

Ich denke mal, da Du ja auch kein 3DSL hast (lt Deiner Signatur), ist zur Umstellung auf 3/4DSL, die ja eine max. DSL-Geschwindigkeit mit sich bringt, eine Umstellung in der Vermittlungsstelle notwendig. Da gab es schon mal einige User, denen dafür eine mehrwöchige Auszeit in Aussicht gestellt wurde. Vermutlich hat 1&1 hier ein ähnliches Problem und möchte das dann lieber mit dem Kunden per Telefon klären, anstatt wie früher sie nur lapidar per Internet darauf hinzuweisen...

[OT]
Meine Bitte wg. besserer Schreibweise habe ich nur geäußert, da Du in der Vergangenheit deutlich besser geschrieben hast. ;)
Fehlerfreies Deutsch verlangt hier keiner, eine möglichst verständliche Ausdrucksweise verhindert aber zum einen Missverständnisse, zum andern erhöht sie die Lesbarkeit und damit die Bereitschaft anderer, zu antworten. :keks:
BTW: Welche ist denn Deine Muttersprache?
[/OT]

@Novize

:bier: polnisch :lol:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1