Tarifwechsel, Doppel Flat Verwirrung

ralalla

Mitglied
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin etwas verwirrt was die Tarifwechselmöglichkeit bei meinen Eltern angeht.
(Telekom DSL Test ergibt: mit bis zu 3072 kbit/s)
Der Vertrag hat bald seine MVLZ erreicht und bevor ich kündige gehts ja vielleicht auch mit einem Tarifwechsel um z.B. die SIM Karte zusätzlich zu erhalten und monatlich günstiger zu werden ?

Momentan ist die 1&1 Doppel Flat 2000 Basic geschaltet. Kosten 19,99¤ + Telek. GG = ca. 37¤/Monat

Als Tarifwechsel wird angeboten:
1. Doppel Flat 6000 Basic 24,99¤ + Telek. GG = ca. 41-42¤/ Monat
(macht wohl keinen Sinn denke ich)

2. Doppel Flat 6000 inkl. 4,99¤/ Monat Fernanschaltgebühr = 34,98¤ / Monat

Bedeutet das das ich bei Punkt 2 keine Telekomgebühren mehr zahlen muss sondern "nur" die 34,98¤ im Monat an 1&1 ?

Falls ich auf Punkt 2 Upgraden würde (wobei ja max wohl nur 3000 DSL verfügbar wäre) hätte ich die Möglichkeit noch den 1&1 Homeserver mit S0 Erweiterung für 29,99¤ zu bekommen. Das sollte doch dann die 7390 sein ?

Wozu würdet Ihr mir raten ? Oder alles lassen wie es ist ?
 
Bedeutet das das ich bei Punkt 2 keine Telekomgebühren mehr zahlen muss sondern "nur" die 34,98¤ im Monat an 1&1 ?
Richtig, da hast du dann einen Kompletttarif ohne Festnetz der T-Com. Ob Du das möchtest, musst du schon selbst wissen, dazu kann ich Dir weder zu- noch abraten.
Falls ich auf Punkt 2 Upgraden würde (wobei ja max wohl nur 3000 DSL verfügbar wäre) hätte ich die Möglichkeit noch den 1&1 Homeserver mit S0 Erweiterung für 29,99¤ zu bekommen. Das sollte doch dann die 7390 sein ?
Spiel das doch im Control-Center einfach durch, ohne am Schluss zu bestellen. Dann weißt Du, was 1&1 Dir bei dem Tarifwechsel anbietet. ;)
 
Wolte halt nur wissen ob es sich bei dem 1&1 Homeserver mit S0 Erweiterung um die 7390 handelt. Dort steht nämlich nirgendwo ein Hinweis darauf.
 
Kann nicht sein hat keine S0 Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ist aber bei Komplett nicht nötig!

BtW, was soll das sinnfreie Vollzitat und dann noch von einem Beitrag direkt über deinem? :gruebel:
 
Mit S0-Erweiterung ist es mit Sicherheit nicht die 7320, denn die besitzt kein S0 und kein Festnetz ;)
@ralalla: Schaue Dir doch mal ganz genau die Links bei der Box-Beschreibung bei 1&1 an, auch wenn diese ins Nirwana gehen ;)
(Oder alternativ lies hier im Forum mal quer, Du bist nicht der erste mit dieser Frage)
 
OK war gar nicht schwer. Hatte die Frage wo anders fast schon selbst beantwortet.

Es handelt sich hierbei dann um die 7390. (1&1 Home Server mit S0 Erweiterung)
 
1&1 versucht dem Kunden irgendwie zu verkaufen, dass es nur einen Homeserver gibt und die S0-Erweiterung zusätzlich eingebaut wird.
Bei der Abbildung der "S0-Erweiterung" ist ja auch ein Bild bei, das den zusätzlichen S0-Port extra hervorhebt. Die Vergrößerung überdeckt zufälligerweise die Tatsache, dass diese Box auch 4 statt 2 LAN-Ports hat (wer genau hinschaut, kann unter dem rechten Port "LAN4" lesen.
Ob 1&1 Angst hat, dass die Kunden auf die 7390 bestehen, auch wenn sie keinen isdn-Anschluss haben, einfach aufgrund des Eindrucks, mehr zu kriegen fürs Geld?
 
1&1 kassiert für die "S0-Erweiterung" ja zusätzlich 30¤ und das ist garantiert mehr als die Differenz zwischen den beiden Boxen im Einkauf. Wer sich ein bisschen umschaut findet auch die Unterschiede und das Handbuch ist auch nicht versteckt, so das jeder weiß was er kriegt, wenn man sich ein bisschen informiert. Das die Auswahl für den "Popo" ist, ist ja nicht neu, sondern schon über 2 Jahre alt. 1&1 liegt es halt kompliziert und muss sich nicht wundern, wenn Kunden deswegen doch lieber zur Konkurrenz gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.