Tarifwechsel -> ist das so ???

SpieleMatz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe nach Jahren den Tarif meiner Eltern umstellen lassen auf 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R; alter Tarif war: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic und habe auch einen 1und1 homeserver 7240 mitbestellt. nun ist heute alles umgestellt worden, aber die Hardware fehlt. Also eine Email an 1und1 und das ist antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Sobald die Umstellung Ihres Anschlusses auf einen Komplettanschluss erfolgen kann, wird der 1&1 HomeServer (7240) schnellstmöglich an Sie ausgeliefert. Der Kaufpreis der Hardware wird selbstverständlich erst nach der Auslieferung berechnet. Bis dahin können Sie Ihre jetzige 1&1 Surf 6 Phone Box WLAN 2+ (7170) weiterhin wie gewohnt nutzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen verbindlichen Termin für die Anschlußumstellung nennen können. Sofern uns ein Termin vorliegt, werden wir Sie schriftlich über diesen informieren.

Wir bitten Sie um Geduld und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice

Das blöde ist nur, meine Eltern haben noch ne avm 7050 box und keine avm 7170. Also können die nichteinmal Ihr neues avm MT-D nun nutzen.

STIMMT DAS, MIT DER VERZÖGERTEN HARDWARELIEFERUNG ???

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das stimmt. Nur weil Du eine Frage SCHREIST, wird sie nicht schneller beantwortet.

Grüße Dirk

Ich denke mal das 1&1 vor Zeiten Deinen Eltern eine 7170 verkauft haben, die wohl gegen die 7050 getauscht wurde, wahrscheinlich von Dir. :) Wäre eine 7050 in dessen Vertrag gewesen, dann würde nicht vor der Hardware-Änderung umgeschaltet werden.

hallo,

habe grade mal Nachgesehen. Die 7050 haben meine Eltern seid dem 1. Tage.
Aber was bedeutet denn: Komplettanschluss bei 1und1?
Hier im Dorf haben alle nur Regio R die ich kenne und die haben alle noch
Ihren T-Com Anschluss.

oder kann das sein weil ich wohl ne andere firmware auf der 7050 habe?
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware-Version 14.04.50-10009

Zuletzt bearbeitet:
Regio wird über 2 Arten geschaltet, entweder Resale oder Bitstream. Bei Resale bleibt der Telefonanschluss weiter bestehen und bei Bitstream nicht.

Selbst mit Beta Firmware wird die 7050 als 7050 erkannt. Wenn es nie eine 7170 gab, dann einfach beim Support anfragen wie sie auf die 7170 kommen und das eine 7050 dran hängt.

hi

genau das haben sie bei mir vor 5 tagen auch erzählt.habe dann angerufen und nach der 7270 gefragt wegen meines isdn anschluß(hab aber keinen)
reaktion war null,also 14 tägiges wiederspruchsrecht genutzt und siehe da,per express war die zwei tage später da.
solang die dir die 7240 andrehen wollen bringt das teil wirklich erst was wenn du komplett umgestellt wirst,somit zu recht das die dann erst versand wird,nur wenn du wie ich auf dem bild eine 7270 gesehen hast besteh auf diese und das sofort.

meine einstellung,mußt selbst wissen was du jetzt machst.

also Verstehe ich das so richtig. So lange wie ich den Tarif : 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R
habe, ist das kein Komplett Anschluss und es gibt auch keine neue Hardware.

und das ist noch die Bestellbestätigung:

Sehr geehrte Herr ...,

wir freuen uns sehr, dass Sie die Umstellung auf einen 1&1 Komplettanschluss
bei uns beauftragt haben.

Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:

Kundennummer: ...
Auftragsnummer: ...

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15365 1&1 HomeServer (7240)
1 13965 Porto und Verpackung

richtig,wenn gott will(telekom) über 2 jahre,heißt,2 jahre keine hardware

wenn das so ist, haben die ja meinen Vater voll Verarscht mit der neuen Hardware zur Vertragsverlängerung.

Ich behaupte: Normalerweise gibt es die neue Hardware sofort. War bei mir immer so.

Nun hast Du aber nur eine 7240 bestellt. Die funktioniert nur noch als Internettelefoniegerät (Festnetz ist damit nicht möglich). Würde man die Euch vorab zuschicken, kämt ihr gleich um die Ecke und wolltet eine 7270, die eben auch Festnetz kann.

Die 7240 sollte man nur bestellen, wenn man definitiv auf Komplett ohne R geschaltet wird und keine ISDN-Endgeräte benutzen möchte.

Und noch etwas: Sei froh, wenn das MT-D noch nicht genutzt werden kann. Selbst mit 7240/7270: Ich würde mir ein Siemens S68H stattdessen kaufen...

Na das nenne ich doch mal eine schöne Verarschung von 1und1.
Die wissen doch ganz genau, das hier auf dem Dorf nur Regio R geht
und bieten dann einem eine 7240 an.

Ich habe Dir geschrieben das es 2 Arten der Schaltung gibt bei Regio. Wird Bitstream geschaltet, dann ist die 7240 kein Problem. Wird Resale geschaltet, dann kriegst Du auch keine 7240. Wie 1&1 das denn regelt weiß ich nicht, also ob es die 7270 denn für den Preis der 7240 gibt oder mit Aufschlag. Also abwarten, bevor man sich unnötig aufregt.

wie Lange sollte ich denn Warten?

richtig,wenn gott will(telekom) über 2 jahre,heißt,2 jahre keine hardware
So ein Schmarr'n. Die Hardware wird bei Verfügbarkeit sofort verschickt - gibt wohl mal wieder einen Lieferengpass (wir haben die Nachfrage nach unseren guten DSL-Produkten stark unterschätzt).

Ich habe gestern mal ein paar 1und1 Kunden bei uns im Dorf gefragt. Viele haben schon länger Ihren Vertrag umgestellt und haben immer noch Regio R. Ihren Festnetzanschluss haben die alle noch und nichts wurde bis jetzt geändert. Alle haben eine 7270 bekommen. Da frag ich mich nun, ob jemals in unserem Dorf das Festnetz komplett wegfallen wird. 2 Sagten Sie haben alles Komplett neu Bestellt und da ist kein T-COM Festnetzanschluss mit dabei und haben eine 7240.

Merkartig.
Posting 2:
Ich habe eine eMail bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank, dass Sie sich für ein 1&1 Produkt entschieden haben.

Sie warten auf Ihre bestellte 1&1 Hardware z. B. 1&1 Surf & Phone Box oder 1&1 HomeServer?

Ihre 1&1 Hardware erhalten Sie auf jeden Fall pünktlich vor der Schaltung Ihres Komplettanschlusses. Dadurch ist sichergestellt, dass Sie die aktuellste Version bekommen. Somit sind Sie als 1&1 Kunde immer auf dem neuesten Stand. Außerdem ist Ihre 1&1 Hardware bereits auf Ihren neuen Anschluss vorkonfiguriert. Sie geben dann nur noch den 1&1 Start-Code ein und los gehts.

Selbstverständlich bezahlen Sie Ihre 1&1 Hardware erst nach Erhalt. Bis zur Umstellung auf Ihren Komplettanschluss können sie Ihre bisherige 1&1 Hardware weiter nutzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Sie können uns auch unter 01805 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) telefonisch erreichen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

... ...
Kundenservice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mal langsam...
Schaue mal, wie lange es schon 7270er Fritzchen gibt, und seit wann einige Fritzchen auf den Namen 7240 hören...
Es ist einfach so, dass am Anfang nur die 7270 geliefert wurde. Erst später gab es die 7240 (die seit dem ersten Tag nur von 1&1 bezogen werden kann).
Der funktionale Zusammenhang zwischen 7240 und Festnetz ist ja auch geklärt, also kannst Du auch nicht so pauschal von "Verarsche" sprechen, eher von dumm gelaufen.
Da der Unterschied ja geklärt ist, kannst Du nur versuchen mit 161 zu klären, aus der 7240 (Homeserver+) eine 7270 (Homeserver+ mit S0-Modul) für 29.99¤ zu machen, die Du schon jetzt mit Beibehaltung des Festnetzes nutzen kannst. Kleine Info vorweg: Das wird im Normalfalle nicht einfach...

Desweiteren könntest Du
a) mal die Schreierei aus dem Eröffnungspost entfernen - hier ist keiner schwerhörig :?
b) Mehrfachposts unterlassen, extra für Nachträge haben wir dort einen Button "Ändern" im Beitrag. Bitte richte auch Du Dich nach den Forumsregeln!

Hallo,

so nun hat 1und1 mir den Tausch für einen Homserver+ 7270 angeboten und den bekomme ich nun für 59,98 ¤.
Also gibt es ja doch noch Kulanz/Verständnis bei 1und1.

Tja, wenn deine Eltern jetzt noch nen ISDN-Anschluss von der T-Com haben,
dann ist die Panne perfekt, denn:

1und1 erstattet nur die Kosten für den "analogen" Standard Anschluss der t-com

Du / Deine Eltern zahlen dann die 4 EUR für die "Fernanschaltung" jeden Monat;
Plus den Differenzbetrag zwischen dem ISDN und dem "analogen" Standard Anschluss der t-com. 24 Monate lang.

Warum 24 Monate ?
Ganz einfach: Mit dem Tarifwechsel erklärt man sich damit einverstanden dass ein normaler Rücktritt vom Vertrag nicht mehr möglich ist.
UND:
Warum sollte die t-com in den nächsten 24 Monaten in ländlichen Gebieten
weitere Infrastruktur für die "Konkurrenz" schaffen.

In diesem Sinne:
Meine Kündigung als langjähriger 1und1 Kunde geht heute noch raus.
Wird aber leider auch erst in 23,irgendwas Monaten wirksam.
Ich hoffe die t-com bietet dann auch noch "vollwertige" Anschlüsse mit Telefon Flat an.
Dann endlich wieder volle Bandbreite beim Surfen. Auch bei 2 Telefonaten in
höchster Qualität gleichzeitig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.