Tarifwechsel jetzt durchführen oder noch warten?

die-andis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein MVLZ läuft demnächst aus und ich habe jetzt die Möglichkeit in den 6000 Komplett Tarif (mit Regio und FB 7270 49¤) zu wechseln. Soll ich das jetzt schon machen oder tut sich in die nächsten Tagen/Wochen noch was? (Bitstream? Ich würde den T-Home Anschluß gerne loswerden.)

Wie ist Eure Empfehlung?

Gruß
Andreas

wenn du mit 1&1 zufrieden bist und dir der Tarif zusagt, warum nicht gleich umsteigen?

Wahrscheinlich wirst nach abgelaufener MVZ einen neuen Router noch günstiger bekommen (zumindest wars bisher immer so), aber 49¤ sind meiner Ansicht nach ein super Preis.

Ich habe auch erst letzte Woche gewechselt und freue mich, daß 1&1 meinen analogen Telefonanschluß auch übernehmen will. Leider gibt meine Ecke das aber noch nicht her und somit bekomme ich monatlich eine Gutschrift von 1&1 über die Grundgebühr der Telekom...

Somit habe ich mehrere Fliegen mit einer Klatsche erwischt:
- Telefon bleibt (vorerst) wie es ist
- Telefonanschluß wird quasi subventioniert
- günstigen Router ergattert
- eine meiner alten FritzBoxen 7170 wandert nach Ebay - somit bekomm ich die 7270 quasi wieder kostenlos... :cool:

Alles in Allem habe ich in meinem Fall nur gewonnen! ;)

Rechne es dir durch und du wirst sehen, normalerweise rentiert es sich auch bei dir.

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Worauf willst du warten? Wenn du jetzt nur Regio erhalten kannst, dann kannst du deinen Telekom-Anschluss vorläufig nicht loswerden.
Demnächst gibt es sicher wieder neue Angebote von 1&1, dann demnächst wieder und dann demnächst wieder usw. Irgendwann wirst du dich durchringen müssen, den Sprung zu tun...

Danke für Eure Antworten.

Wg. warten: ich dachte das vielleicht demnächst ein "richtiges" Bitstream ganz ohne Festnetzanschluß kommen könnte. So wie Freenet das anbietet. So könnte ich mir nicht nur 13 ¤ sondern gleich 25 ¤ sparen (hab ISDN).

Ich hab jetzt auf jedenfall mal bestellt. Bin ja echt gespannt ob 1und1 wirklich irgendwann den Telekomanschluß kündigt.

Gruß
Andreas

Kann doch eigentlich egal sein...
Momentan jedenfalls hast noch die Option, ausgehende Anrufe über CallByCall günstig zu halten (Handy z.B.).
Eingehende Anrufe kommen halt wie gewohnt noch über die Telefonleitung.

Allerdings bekommst du nur ne Gutschrift über einen analogen Telefonanschluß - immer noch besser als gar keine Subventionierung ;)

Gruß, Jürgen

@de-andis

Wie lange willst Du warten? Natürlich kannst Du bequem und locker auch noch 20 oder 50 Jahre zuwarten. Alle paar Monate gibt es was neues und möglicherweise billigeres. Todsicher kommt ein paar Tage nachem Du einen Vertrag unterschieben hast etwas völlig nues und billgeres. Unabhängig davon ob Du jetzt zuschlägst, noch ein paar Tage, oder ein paar Jahrzehnte wartest. Verlasse Dich darauf daß sobald U einen Vertrag unterschrieben hast, kommt mit dem nächsten Quartalswecvhes ein neur Vertrag mit ungeahnten Konditionen. Aber garantiert erst nachdem Du doch unterschrieben hast, weil Du meinst günstiger geht nimmer - aber garantiert auch keinen Tag vorher!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987