Tarifwechsel nicht möglich - Neuanschluss ja

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Mindestvertragslaufzeit meines 1und1 DSL Vertrages (DSL light) läuft demnächst aus. Unter Tarifwechsel wurde mir keine keine Möglichkeit zum Wechsel in einen Kompletttarif noch ein Bandbreitenupgrade angeboten.

Also hatte ich den Vertrag gekündigt. Auch an der Hotline wurde mir gesagt, dass Komplett nicht möglich sei. Zwischenzeitlich erhielt ich zweimal ein Schreiben von 1und1, dass es Ihnen leid täte aber Komplett nicht möglich sei.

Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Anschluß bestellt (S&P6000) welcher mir geschaltet wurde (~3800 down / 637 up über Telefonica / früher 768/128 über T-Home).

Alles läuft super…

Nun die Frage: Ist das System bei 1und1 oder steckt da eine nachvollziehbare Begründung dahinter?

Gruß

branka

Für eine genaue Auskunft muss bei den Carriern der Auftrag geschaltet werden, wie bei der Neubestellung. Erst dann weiß man wie und was geht. Durch eine einfache Anfrage beim Support kann man das nicht endgültig klären, vor allem nicht bei solchen Anschlüssen mit DSL Light.

Ich könnte mir vorstellen dass 1&1 einfach nicht die Personalkapazitäten / Software hat um das alles zu regeln. Irgendwo muss das Geld ja eingspart werden.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.