[Frage] Tarifwechsel, Was passiert mit die Bestandsteile?

olimann

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2007
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab über die Hotline ein Angebot bekommen.
Ich Wechsel jetzt von Homenet zu Doppel-Flat, soweit ich weiß behält man als Bestandskunde ja seine Rufnummern. Wie sieht jetzt mit mein online speicher(1000gb) und Handy flat aus? Behalte ich die? (kostenlos) oder muss ich dafür jetzt zusätzlich zahlen?

Ich hab es im Telefonat einfach vergessen zu fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss, olimann
 
Bei mir ist es geblieben (1TB-Onlinespeicher, etc) nachdem ich ihn damals im Homenet-Tarif durchgeboxt hatte. Da ich Handy-Internet brauchte, mußte ich auf die Doppelflat umsteigen. Ich hatte mich aber damals mehrmals erkundigt, das mir die 1TB bleiben. Solltest auch mal beim Davis-Team sicherheitshalber nachfragen...
 
ich hab das Davis Team angeschrieben, meine Bestandsteile sind auch nach dem Tarifwechsel noch vorhanden! ;)

gruss,
olimann
 
Sag ich doch (Bestandsschutz?). Aber so hast Du es "schwarz auf weiß", "grün auf gelb" .... ;)
 
OT: Wie lange dauert in der regel so ein Tarifwechsel?
Sollte so wie heute geschehen, nur leider war noch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel::gruebel::gruebel: keine Ahnung, weiß ich leider nicht mehr. Sollte aber nur bei reiner Schaltung ohne Hardwareversand in einer Woche machbar sein.
Nagel mich aber nicht daran fest... :banned:
 
wollte es noch mal genau wissen und hab noch mal angerufen, mir wurde gesagt das es doch ein paar tage dauern kann.
 
Kurze Info zu meiner Vertragsverlängerung: bin ein Kunde der ersten Stunde, der zwischendurch auch in den Genuss eines 1000GB Smartdrive kam, das bei der letzten Vertragsverlängerung auch erhalten blieb. Diesmal bekam ich vom Retention-Team auf Nachfrage die Antwort, das dies nicht mehr ginge und beim Umstellen auf die Doppelflat 16000 das Smartdrive auf 100GB reduziert würde. Auf meine Nachfrage, welche Daten denn genau gelöscht würden erhielt die unglaubwürdige Antwort: "Soviel, bis 100GB erreicht seien". Erneuter Anruf bei weiterem Mitarbeitern (tech. DSL Hotline, wegen der konkreten Migrationsprozedur des Smartdrive) ergab ähnliche Aussagen, wobei der Mitarbeiter des techn. Support, der selbst rückfragen mußte, seinerseits auch überrascht war.
Letzter Versuch bei Herrn Davis: Heute Rückruf mit gleichem Ergebnis: Selbst wenn ich zunächst 1000GB behalten würde könne jederzeit nach Vertragsumstellung mein Smartdrive gelöscht/reduziert werden. Dies gelte auch für andere Bestandskunden, da es sich um eine nicht garantierte, freiwillige Leistung handelt.
Es bleiben Zweifel zumal ich es für rechtlich problematisch halte, wenn 1&1 selektiv unangekündigt Daten löschen würde. Im besten Fall könnte ich mir vorstellen, dass 1&1 eine Frist setzen könnte, bis zu der ich selbständig mein Smartdrive reduzieren/sichern könne, danach würde man ggfs. das gesamte Laufwerk neu initialisieren...
 
Ich teile Deine Meinung nicht. Bei einen Tarifwechsel ist es Deine Pflicht Dich über die Bestandteile des neuen Tarifes zu informieren. Wenn Du aktuell mehr nutzt als der neue Tarif beinhaltet, ist es allein Dein Problem. Mit dem Tarifwechsel kann 1&1 die Bestandteile kürzen. Wenn Du die Daten nicht sicherst ist das Dein Ding! Sie müssen nicht darauf warten das Du aus den Puschen kommst und irgendwann mal Dich drum kümmerst!

Ist das gleiche wie bei einer Kündigung. Da kannst Du auch nicht sagen, "eh ich habe noch Daten drauf...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansicht von on-line teile ich. Es wäre von 1&1 freundlich wenn sie den betroffenen Kunden eine Info mit einer Frist zu kommen lassen und dann löschen. So kann man wenigsten etwas retten.
 
Du hast mich völlig falsch verstanden: Mein Problem ist in erster Linie nicht das Kürzen des Speicherplatzes. Das ist einfach nur schade, da die bisherige Praxis bei Bestandsverträgen eben anders war...
Mein Problem ist die Aussage, das selbst bei den Kunden, die bisher das Glück hatten 1000GB zu behalten (nach Aussage der Hotline "Glückliche Zufälle"), _unangekündigt_ jeder Zeit das Smartdrive von 1&1 selektiv gelöscht werden könne.
Ich habe ja selber geäußert, das, wenn 1&1 den Wechslern die Reduktion ankündigt und eine Frist zur Sicherung setzt, dies der aus meiner Sicht einzig saubere Weg wäre. Die gilt insbesondere bei den zahlreichen Bestandskunden, die beim Tarifwechsel (teils schriftlich) zugesichert bekamen, das die 1000GB bleiben. Auch hier sagte die Hotline man könne unangekündigt löschen/reduzieren.

Die Aussage des (langjährigen) techn. Support-Mitarbeiters, das er von der Reduktion noch nichts gehört habe und auch den Workflow nicht kenne hinterläßt bei mir einen leichten Zweifel, ob die Herrschaften von den sonst. Hotlines überhaupt richtig informiert sind. Mal Abwarten, ich sichere mal die Daten und schaue, was passiert.


...Wenn Du die Daten nicht sicherst ist das Dein Ding! Sie müssen nicht darauf warten das Du aus den Puschen kommst und irgendwann mal Dich drum kümmerst!

Ist das gleiche wie bei einer Kündigung. Da kannst Du auch nicht sagen, "eh ich habe noch Daten drauf...".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge