Tastenanschläge per SSH?

shadowpad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ist es möglich über die Fritz!Box irgendwie Tastenanschläger per eth0 (1. LAN Port) oder irgendwie per USB an meinen Rechner zu senden?

Ich würde gerne Wake On LAN benutzen und danach mit Teamviewer auf den Rechner, jedoch habe ich die Pre-Boot-Authentication von TrueCrypt beim starten, weshalb ich gerne per Remote auch das Passwort senden würde.

Was macht es für einen Sinn, eine Festplattenverschlüsselung einzusetzen und dann das Passwort im Klartext über das Netzwerk zu jagen? Dann kannst Du es auch gleich bleiben lassen. Wenn auf dem PC kein Client auf irgendwelche Daten horcht, und das sollte ja wohl bei preboot so sein, dann kann er auch keinerlei Passwort oder ähnliches annehmen. In Deiner Konstellation also nicht möglich.

Gruß Telefonmännchen

Hätte ja sein können, dass man per SSH der Fritz!Box sagen kann, dass diese bestimmte Tastenanschläge weiterleiten soll.

Irgendwie geht das bestimmt vllt nicht so wie von mir gedacht aber eine Möglichkeit wird es ja wohl geben und wenn es z.b. nur von Fritzbox USB zu PS/2 oder USB die gleichen Signale wie eine Tastatur zu senden.

Nur erstmal gewusst wie, was dann der Sinn davon ist, ist ja egal oder meine Sache, denn ob ich jetzt das Passwort von Fritzbox zum Rechner oder von Tastatur zum Rechner sende macht von der Sicherheit keinen großen Unterschied, schließlich kann jeder für wenig Geld USB oder PS/2 Hardwarekeylogger kaufen.

Ohne technisch riesigen Aufwand kannst du es knicken. Vielleicht fragst du mal bei den treucrypt-Leuten nach, ob sie das Netzwerk starten wollen als potentiellen Angriffspunkt, _bevor_ irgendeine Verschlüsselung aktiv ist. Ich denk, die werden eher lachen. Aber nun gut.

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.