[Frage] Tastenbestätigung und Push-Funktioin bei OS 8.20

schnurgly

Mitglied
Punkte für Reaktionen
66
Moin,
kann man die Tastenbestätigung unter OS 8.20 nicht mehr deaktivieren?
Ebenso den "Push"-Kram?
Ist möglich diese Einstellung über die Sicherungsdatei abzuändern bzw. einzustellen?

Danke für Tipps!

Ja, genau! Du könntest die Export-Datei bearbeiten und die Checksumme neu berechnen.

Dazu gibt es einige Threads hier genau zu diesem Thema bzw. auch um das Bearbeiten der Sicherungsdatei - wäre es nicht schon zwölfe durch, würde ich wohl für Dich danach suchen.

Solltest Du also selbst wirklich nicht fündig werden, wird sich sicherlich jemand melden ;)

Wobei der Tenor natürlich bei OTP liegen wird/liegt.

Wie ich die Sicherungsdatei bearbeite, das ist mir klar. Wenn mir noch jemand sagen könnte, wo sich die Push-Parameter befinden bzw. verstecken, das wäre super! Die Suche nach "Push" in der Datei trägt nicht unbedingt zur Lösung bei.

Welchen "Push-Kram" genau meinst Du denn? Den eMail-Push-Versand oder geht es um eine der Apps?

Ich will den Push-Service "Neues Fritz-OS verfügbar", "Neue Anmeldung im WLAN-Gastzugang", "Kennwort vergessen" deaktivert haben.
Wegen Faxempfang über Email kennt meine FB die Emailadresse und nutzt diese dann auch für Push-Dienste.

Wieso stellst Du dies nicht einfach unter "System > Push-Service" nach Belieben ein, was die FRITZ!Box schicken soll? Denn gänzlich ohne Push-Service, werden auch keine Faxe oder AB-Nachrichten versendet.

KunterBunter hat ja bereits den Bereich in der .export aufgezeigt, warum dort nur die oberflächlichen Settings enthalten sind und wo die Untereinstellungen enthalten sind, habe ich bisher nicht gefunden bzw. auch noch nicht weiter danach gesucht, da es mir ja noch darum ging um welche Push-Nachrichten es geht (wird ja inzwischen genauso häufig "verwechselt" wie WLAN ist Internet(zugriff).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth