Tasteneingaben bei automatischer Vermittlung - Telefon am S0

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das ein Problem ist, daß an der Fritz!Box liegt oder ob das eine Sache ist, die ich am Endgerät einstellen muß. Ich habe am S0-Bus der Fritz!Box 7050 eine DECT-Basis mit angemeldetem Handset. Wenn ich bei Firmen anrufe, die eine automatische Vermittlung haben und ich über die Tasten des Telefons wählen soll, in welchen Bereich mein Anruf durchgestellt werden soll, so reagiert die automatische Vermittlung nicht auf die Tasteneingaben.
Wenn ich das selbe Handset jedoch an einer analogen DECT-Basis anmelde und diese analog an die Fritz!Box Fon anschließe, werden die Eingaben auf dem Tastenfeld von der automatischen Vermittlung erkannt.

Was muß ich tun, damit die Eingaben auch bei der ISDN-DECT-Basis erkannt werden?

1000 Dank für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln, garnixan
 
Du mußt unter Wahlmerkmale in deiner Gigaset-Basis entweder

- "Wahl von * und #" (besser, da damit auch die FBF am S0 steuerbar ist!)
- oder "Autom. Keypad" aktivieren.


Suchworte: Gigaset, DTMF
 
Danke für Deine Antwort! Der Gag ist, daß die Fritz!Box prima steuerbar ist. Ich schaue mal, ob ich die Einstellungen finde.
 
Hallo, während des Gespächs kann ich ins Menü des Handsets gehen und "Temp Tonwahl ein" wählen. Ich würde das aber gerne dauerhaft aktiv haben... "Keypad ein" gibt es bei der Basis nicht. Die ist recht alt. Wenn jemand eine Siemens 2060isdn hat und mir weiterhelfen kann, wäre ich dankbar.

Gruß aus Köln,

garnixan
 
Hallo,

habe zwar keine Siemens 2060isdn, aber eventuell kann ich Dir doch weiterhelfen. Wie Du selbst durch das Ausprobieren an einer analogen Station herausgefunden hast, liegt es an dieser. Das Merkmal stellt man nämlich nicht am Handset, sonder über dieses an der Basis ein. Zumindest beim 4110 isdn geht es über: Basis einstellen-->Einstellungen-->System-Einstell.-->Sonderfunktion-->Wahlmerkmale und dann das Gewünschte. Ich musste auch erst eine Weile suchen, aber ich hoffe, dass funktioniert so auch bei Dir.

Gruß,

PiedPiper
 
Hallo,

in der Anleitung zur DECT-Basis steht, daß man die Funktion unter Service -> Systemeinstellungen -> Gerätedaten -> Autom. Tonsender freigben muß. Das habe ich getan. Es funktioniert aber nicht :-( OK, die DECT-Basis ist steinalt, sollte das aber eigentlich können.

Gruß aus Köln,

garnixan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.