Taugt Sipgate.at als Festnetzersatz?

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Nachdem die österr. Telekom tatsächlich extra Geld für CLIP haben will, überlege ich vermehrt meine Sipgate.at Nummer zu verbreiten.

Nachdem ich aber immer noch von Zeit zu Zeit beschwerden bekomme, dass ich nicht erreichbar bin (vorallem aus dem Ausland), obwohl die Leitung definitiv frei ist und meine Fritzbox bei Sipgate registriert ist, bin ich ein wenig unsicher.

Die Anrufe scheinen gar nicht zu Sipgate.at geroutet zu werden, weil sie auch im Webinterface nicht aufscheinen.

Wie sind die Erfahrungen hier im Forum mit Sipgate.at und Inbound Anrufe aus dem Ausland?

bye
me.

Die Erreichbarkeit der 0720-Nummern ist speziell aus dem Ausland nicht optimal. Auch ist es durchaus wahrscheinlich, dass ein Teil deiner Anrufer zu +43720 höhere Tarife zahlen muss als zu normalen österreichischen Festnetznummern. Zumindest vor ein paar Jahren verlangte z.B. die Deutsche Telekom den Mobilfunktarif zu diesen Nummern.

Je nachdem wie wichtig dir diese Leute sind, solltest du dein Festnetz besser behalten bzw. den einen Euro pro Monat, den CLIP kostet, investieren.

Hi,

Gilt die eingeschränkte Erreichbarkeit für alle 0720er VoIP Anbieter oder speziell für Sipgate?

Ich meine, Sipcall oder Fairytel werben damit das Festnetz ersetzen zu können. Sipgate wirbt eher mit ihren Outbound Tarifen.

Wäre ein anderer Anbieter eine Alternative?

Das gilt allgemein für die 0720-Nummern. Und speziell das Tarifproblem ist ja von der Vorwahl abhängig, egal bei welchem Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.