Tausch FBF 7050 gegen W503V sinnvoll?

fbfuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege meine 'alte' FBF 7050 gegen einen W503V zu tauschen.

Hintergrund:
der Besitzer der W503V braucht ein Gerät dass einen internen S0 (ISDN-Port) hat.
Der Anschluss läuft auf DSL 16000 mit IPTV. Angeschlossen sind zwei Computer per WLAN.
Die meisten Telefonate gehen ins Festnetz, ganz wenige über einen Betamax Ableger über das Internet.

Ich brauche die FBF 7050 zur Zeit nur als WDS Repeater oder WLAN AP.
Das sollte der W503V ja wohl auch können.

Ist der angedachte Tausch für beide Seiten sinnvoll?
Und, ja ich weiß, dass die Firmware beim W503V, speziell mit den LAN Ports fehlerhaft ist. Ein flashen mit Speed2Fritz ist dann vorgesehen.

Gruß
fbfuser

nein ist nicht sinnvoll da die alte mühle 7050 kein IPTV kann und das bild nach 10 sekunden stehn bleiben wird.
warum schließt er nicht direkt ans NTBA an?

Weil beim Anschluss am NTBA keine VOIP Telefonie mit dem ISDN Telefon möglich ist.

Gruß
fbfuser

Der W503 ist grundsätzlich nicht schlecht und auch viel moderner als der 7050.
Nur das Frizen hat kräftige Einschränkungen, jedoch wird in den meisten Fällen auch gefritzt der W503 besser geeignet sein als der 7050. Am besten zuerst einen W503 probieren, oder gleich den neuen W722 dafür gibt es aber noch kein Skript.
USB hat aber keiner internen S0 auch nicht.

Also ein Lösung für die eingangs gestellte Frage ist es somit sicher nicht da das wohl stimmt, dass IPTV mit dem 7050 nicht vernünftig funktioniert.
Wichtig bei IPTV ist, dass der verwendete LAN Port nicht auf Stromsparmodus geschaltet ist und keine weiteren Switches dazwischen geschaltet werden. (Gibt aber Ausnahmen, wenn andere und teurere Komponenten verwendet werden.)

Wie ich eingangs bereits schrieb, benötige ich nur die WDS Funktionalität, die auch mit der W503V ohne die Box zu fritzen funktioniert.

Bei dem Besitzer der W503V ist der T-home 300 Recorder direkt neben dem DSL Anschluss. Weitere Hardware wird nur per WLAN angebunden. Die Clients können maximal 54 MBit im 11.g Bereich.

Meine Intention war nur, dass der Besitzer des W503V sein ISDN Telefon für VOIP nutzen kann. Ich werde mir in Zukunft wohl die FBF7270, oder wenn dann verfügbar den Nachfolger zulegen um die FBF7170 zu ersetzen. Der W503V wäre dann bei mir überflüssig.

Gruß
fbfuser

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.