TB 2.0: FreePBX -> Packages: Anmeldung geht nicht

Olaf.Rabbachin

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu!

Nachdem ich TB 2.0 installiert habe, kann ich über FreePBX nicht auf die Packages zugreifen. Ein Login scheitert wiederholt und ich werde aufgefordert, mich zu registrieren bzw. anzumelden, obwohl dies geschehen ist (probiert mit Firefox 1.5.9, Opera 9.02 und IE7).

Auf der Suche im Web fand ich diesen Thread hier. Tenor scheint zu sein, dass es hinter einem Proxy/FW nicht funzt.
Isch abbe aber gar keine Proxy. Obwohl mein Router eine Firewall hat, sitzt der Rechner, von dem aus ich FreePBX nutze, im gleichen Netz, die FW dürfte also nicht das Problem sein. Ich habe probehalber auch mal Port 80 freigegeben (und auf TB geroutet), das bringt aber nichts.

Wie komme ich denn jetzt an die Packages ..?

Gruß,
Olaf
 
Anmeldung an die Packages-Section: gelöst!

stony999 schrieb:
Habe das Gleiche Problem gehabt. Wollte Munin installieren.

Mann-oh-Mann, watt kompliziert. Der geforderte Login bezieht sich nicht auf ein Asterisk- bzw. Trixbox-Konto, sondern den Forums-Account bei www.trixbox.org - der Register-link funzt nur leider nicht.
Also: Zur Registrier-URL bei Trxibox.org gehen und dort ein neues Konto anlegen. Beim Anlegen nicht wundern, dass man nicht nach einem Kennwort gefragt wird - das kommt automatisch per Mail und muss ggf. danach manuell wieder geändert werden.
Danach kann man sich dann bei der Trixbox mit diesem Konto anmelden, dann klappt's auch mit der Packages-Section.

"Klappen" ist dabei aber zu viel gesagt. Bei mir jedenfalls verweigert der Installer dort quasi jedes Paket. Das Problem taucht im TB-Forum auch öfters auf, allerdings bislang ohne Lösung, wie's scheint ... :(

Gruß,
Olaf
 
Ging mir genauso. Selbst nach Anmeldung im Forum konnte ich nicht alle Packages installieren. Aber zu Glück gibt's ja YUM.
Ich muss schon sagen, da ist die trixbox echt auf dem falschen Weg.
Der o.g. Thread ist übrigens im Trixbox-Forum schon gelöscht. Das schafft auch kein Vertrauen.
 
Packages Section funzt nicht ...

stony999 schrieb:
Ging mir genauso. Selbst nach Anmeldung im Forum konnte ich nicht alle Packages installieren. Aber zu Glück gibt's ja YUM.

Hast du's etwa mit Yum hinbekommen? Bei mir bringt Yum das gleiche Ergebnis. Hab's mit diversen Kombinationen ausprobiert ("yum install tbm-hudadmin", "yum -y install hudlite-server asterisk", "yum install hudlite-server", etc. pp), sowohl für "install" als auch für "update". Auch ein "yum clean all" vorab hat nicht geholfen.
IMHO liegt das aber nicht an HudLite, denn in der Packages-Section lässt sich bei mir so gut wie gar nichts installieren. Ein einziges Package habe ich installiert bekommen, leider weiß ich nicht mehr, welches genau das war.

stony999 schrieb:
Der o.g. Thread ist übrigens im Trixbox-Forum schon gelöscht. Das schafft auch kein Vertrauen.

Hm. Was meinst du damit ..?

[Edit]
Ah, jetzt ja. Du meinst, dass der ursprünglich von mir gepostete Link nicht mehr funzt. Ich vermute, dass ist die Wurzel allen Übels, denn die Trixbox-Website ist komplett neu. Netterweise hat Fonality alle alten Seiten anscheinend einfach ins Nirvana geschickt, denn haufenweise Links funzen nicht mehr, damit habe ich mit meiner Linksammlung schon mehrfach zu kämpfen gehabt ...
[/Edit]

Gruß,
Olaf
 
Ich versuche die Packages lokal auf die Platte downzuloaden und dann zu installieren. Das geht meistens.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.