.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TB 2.0: FreePBX -> Packages: Anmeldung geht nicht

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Olaf.Rabbachin, 3 Feb. 2007.

  1. Olaf.Rabbachin

    Olaf.Rabbachin Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Huhu!

    Nachdem ich TB 2.0 installiert habe, kann ich über FreePBX nicht auf die Packages zugreifen. Ein Login scheitert wiederholt und ich werde aufgefordert, mich zu registrieren bzw. anzumelden, obwohl dies geschehen ist (probiert mit Firefox 1.5.9, Opera 9.02 und IE7).

    Auf der Suche im Web fand ich diesen Thread hier. Tenor scheint zu sein, dass es hinter einem Proxy/FW nicht funzt.
    Isch abbe aber gar keine Proxy. Obwohl mein Router eine Firewall hat, sitzt der Rechner, von dem aus ich FreePBX nutze, im gleichen Netz, die FW dürfte also nicht das Problem sein. Ich habe probehalber auch mal Port 80 freigegeben (und auf TB geroutet), das bringt aber nichts.

    Wie komme ich denn jetzt an die Packages ..?

    Gruß,
    Olaf
     
  2. stony999

    stony999 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Olaf.Rabbachin

    Olaf.Rabbachin Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Anmeldung an die Packages-Section: gelöst!

    Mann-oh-Mann, watt kompliziert. Der geforderte Login bezieht sich nicht auf ein Asterisk- bzw. Trixbox-Konto, sondern den Forums-Account bei www.trixbox.org - der Register-link funzt nur leider nicht.
    Also: Zur Registrier-URL bei Trxibox.org gehen und dort ein neues Konto anlegen. Beim Anlegen nicht wundern, dass man nicht nach einem Kennwort gefragt wird - das kommt automatisch per Mail und muss ggf. danach manuell wieder geändert werden.
    Danach kann man sich dann bei der Trixbox mit diesem Konto anmelden, dann klappt's auch mit der Packages-Section.

    "Klappen" ist dabei aber zu viel gesagt. Bei mir jedenfalls verweigert der Installer dort quasi jedes Paket. Das Problem taucht im TB-Forum auch öfters auf, allerdings bislang ohne Lösung, wie's scheint ... :(

    Gruß,
    Olaf
     
  4. stony999

    stony999 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ging mir genauso. Selbst nach Anmeldung im Forum konnte ich nicht alle Packages installieren. Aber zu Glück gibt's ja YUM.
    Ich muss schon sagen, da ist die trixbox echt auf dem falschen Weg.
    Der o.g. Thread ist übrigens im Trixbox-Forum schon gelöscht. Das schafft auch kein Vertrauen.
     
  5. Olaf.Rabbachin

    Olaf.Rabbachin Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Packages Section funzt nicht ...

    Hast du's etwa mit Yum hinbekommen? Bei mir bringt Yum das gleiche Ergebnis. Hab's mit diversen Kombinationen ausprobiert ("yum install tbm-hudadmin", "yum -y install hudlite-server asterisk", "yum install hudlite-server", etc. pp), sowohl für "install" als auch für "update". Auch ein "yum clean all" vorab hat nicht geholfen.
    IMHO liegt das aber nicht an HudLite, denn in der Packages-Section lässt sich bei mir so gut wie gar nichts installieren. Ein einziges Package habe ich installiert bekommen, leider weiß ich nicht mehr, welches genau das war.

    Hm. Was meinst du damit ..?

    [Edit]
    Ah, jetzt ja. Du meinst, dass der ursprünglich von mir gepostete Link nicht mehr funzt. Ich vermute, dass ist die Wurzel allen Übels, denn die Trixbox-Website ist komplett neu. Netterweise hat Fonality alle alten Seiten anscheinend einfach ins Nirvana geschickt, denn haufenweise Links funzen nicht mehr, damit habe ich mit meiner Linksammlung schon mehrfach zu kämpfen gehabt ...
    [/Edit]

    Gruß,
    Olaf
     
  6. stony999

    stony999 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche die Packages lokal auf die Platte downzuloaden und dann zu installieren. Das geht meistens.