TB 2.8 >> Einstellige Durchwahl nicht möglich!

VoIPYoungster

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Trixbox neuester Generation, steht hier in Österreich:
Vielleicht ein kleines Vorwort:
In Österreich habe ich eine Kopfnummer und dann beliebige Durchwahlen, d.h. ich muss die obligate Null nicht nachwählen.

Wenn ich also die Kopfnummer ohne 0 oder Durchwahl wähle, signalisiert mir mein VoIP-Provider eine S-Extension, soweit so gut, mit _s die Extension definiert und ich kann den Anruf routen.

Die zwei- und mehrstelligen Durchwahlen funktionieren wir gewünscht, nur die einstelligen Durchwahlen schmeißt er mir immer auf die s-Extension ab, weiß der Geier warum.

Code:
-- Executing [1@from-sip-external:1] NoOp("SIP/from-ipa1-0000001d", "Received incoming SIP connection from unknown peer to 1") in new stack
    -- Executing [1@from-sip-external:2] Set("SIP/from-ipa1-0000001d", "DID=s") in new stack

Wie ihr hier sehen könnt, erkennt er die Extension richtig, wirft es dann aber auf die s-Extension ab und ich habe keinen blassen Schimmer warum.
Ich könnt mir vorstellen, dass die TB einen Punkt (.) hinter mein _X stellt, das würde dann erklären, warum es die einstelligen Durchwahlen nicht verarbeitet.

Der Kunde möchte unbedingt seine 1-stelligen Durchwahlen beibehalten, eine Umstellung geht aus logistischen Gründen nicht. Die haben 35 Büros am Globus verteilt und in allen Filialen sind die Durchwahlen gleich.

Hat hier irgendjemand eine plausible Idee, oder vielleicht sogar ne Lösung für mein Problem.

lg und besten Dank

VoIPYoungster
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.