Tc 300 und Sinus TC 300 VoIP und FESTNETZ auf einmal ?!

amoxi_rutinox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich mit der Basisstation für Festnetz und TC 300 gleichzeitg unter voip-nummer als auch unter der Festnetznummer zu erreichen sein ??
Bitte alle Tipps !
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

wo ist die Basis denn angeschlossen ?

mfg Holger

noch nirgendwo :P aber wenn ich die basis laut anleitung am festnetz anschließe woher soll die station dann das Internet holen ?? oder läuft die im WDS modus ?? auf jeden fall möchte ich dass VOIPnummer und Festnetz gleichzeitig zu erreichen sind. Rufumleitungen usw. sind für meine Zwecke keine Lösung. (möchte eine VOIPnr aus dem Ausland und deutsche Festnetz unter einem Hut ;)

Ich habe die Basis bei mir an einer Analogen Nebenstelle Fon 1-3 von der FritzBox angeschlossen.

In den Telefonieeinstellungen habe ich dann dieser Nebenstelle mehrere Rufnummern(2 versch.VoIPrufnummern und 1x Festnetz) zugewiesen. Somit bin ich über ein WLAN-Profil @T-com über die Basis mit 3 Rufnummern zu erreichen, kann aber abgehend natürlich nur über eine Nummer telefonieren.

mfg Holger

Danke
das heißt aber ich bin mit dem AVM FritzFon besser bedient da dieser alles in sich hat :( (ich habe keinen Router mit rj11 anschluß)

Vielleicht hier mal im Forum unter Asterisk suchen, da gibt es vermutlich noch diverse andere Möglichkeiten.

mfg Holger

@amoxi_rutinox

korrigier bitte die rechtsschreibfehler im thematitel, sonst findet den thread später über die suche niemand, danke.

hier ist meine lösung.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143691

vor änderungen in der Sinus TC300 über ihren webkonfigurator warne ich ausdrücklich. dieser ist nicht für endkunden bestimmt und die änderung mancher einstellungen kann zur permanenten fehlfunktion oder totalausfall führen, da viele einstellungen in der firmware festeingestellt sind.
1 mitglied hier hat seine durch verwendung zerstört (er hat sie von wlan-AP auf client-mode umstellen wollen um sie mit einer fritzbox zu verbinden und vergessen den WEP (sowieso zu unsicher) schlüssel vergessen einzugeben und trotzdem nach client mode auswahl auf OK geklickt, das wars dann, und ich wollte bei meiner den WLan kanal wechseln auf CH1 und konnte sie danach nur mit mühe retten)! siehe wiki. eine asterisk box mit wlan kann aber problemlos mit ihr als client verbinden, so hab ichs gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
DanielLares