TCP WRAPPERS und Shell-Befehle

sf3978

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
28
Weiß jemand ob man mit Freetz, tcp wrappers so konfigurieren kann, dass man damit die Anweisungen "spawn" und "twist" zum Ausführen von Shell-Befehlen, benutzen kann?

Ich möchte damit die Probleme von RevDNS umgehen und zwar mit folgendem Eintrag in der Datei hosts.allow:
Code:
vsftpd,dropbear,ngircd : meine.ath.cx \
: spawn (/bin/echo %a > /pfad/zur/datei/ip-address1) & : deny
vsftpd,dropbear,ngircd : 192.168.yyy. 192.168.xxx. 192.168.zzz. /pfad/zur/datei/ip_address1
Danke.

mipsel-linux-uclibc-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DFACILITY=LOG_DAEMON -DHOSTS_ACCESS -DDAEMON_UMASK=022 -DREAL_DAEMON_DIR=\"/usr/sbin\" -DPROCESS_OPTIONS -DKILL_IP_OPTIONS -DSEVERITY=LOG_INFO -DRFC931_TIMEOUT=10 -DHOSTS_DENY=\"/etc/hosts.deny\" -DHOSTS_ALLOW=\"/etc/hosts.allow\" -DSYS_ERRLIST_DEFINED -DHAVE_STRERROR -DHAVE_WEAKSYMS -D_REENTRANT -DINET6=0 -Dss_family=__ss_family -Dss_len=__ss_len -o tcpd.o -c tcpd.c
Eigentlich sollten diese Optionen funktionieren. Tun sie es nicht?

MfG Oliver

Nein. Bei mir tun sie es leider nicht.

Steht denn nichts dazu im Syslog?

MfG Oliver

Nein, kein einziger Hinweis.

So, und es funktioniert doch. Aber ganz komisch. Unter FreeBSD wird die Datei automatisch, mit den Rechten 644 erstellt.
Für das spawn auf der Box, muss die Datei schon vorhanden sein und mit den Rechten 006.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.