Hallo,
sorry für die "dumme" Frage.
Ich habe schon lange * im Einsatz. Allerdings immer nur mit chan_capi und noch nie mit Analog-Karten. Da aber unser Fax definitiv nicht richtig funktioniert per SPA-2000 habe ich eine Digium TDM10B installiert.
Auf dem System läuft *-1.2.4 und Zaptel-1.2.4.
Die Treiber habe ich mit modprobe zaptel und modprobe wctdm geladen (kommen keine Meldungen).
Der Befehl "/sbin/ztcfg -vvvv" gibt mir folgendes aus:
Soweit so gut.
Wenn ich nun in der modules.conf den Eintrag "load => chan_zap.so" eintrage und asterisk laden will bekomme ich folgendes:
[edit]
Was ist das für eine Funktion "ast_pickup_call" und warum findet er die nicht?
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Vielen Dank,
Tucca
sorry für die "dumme" Frage.
Ich habe schon lange * im Einsatz. Allerdings immer nur mit chan_capi und noch nie mit Analog-Karten. Da aber unser Fax definitiv nicht richtig funktioniert per SPA-2000 habe ich eine Digium TDM10B installiert.
Auf dem System läuft *-1.2.4 und Zaptel-1.2.4.
Die Treiber habe ich mit modprobe zaptel und modprobe wctdm geladen (kommen keine Meldungen).
Der Befehl "/sbin/ztcfg -vvvv" gibt mir folgendes aus:
Code:
Zaptel Configuration
======================
Channel map:
Channel 01: FXO Kewlstart (Default) (Slaves: 01)
1 channels configured.
Soweit so gut.
Wenn ich nun in der modules.conf den Eintrag "load => chan_zap.so" eintrage und asterisk laden will bekomme ich folgendes:
Code:
== Parsing '/etc/asterisk/modules.conf': Found
[chan_capi.so] => (Common ISDN API for Asterisk)
== Parsing '/etc/asterisk/capi.conf': Found
-- capi_pvt ISDN1-pseudo-D (*,capi-in,0,2) (0,4,64)
-- capi_pvt ISDN1 (*,capi-in,0,2) (0,4,64)
-- capi_pvt ISDN1 (*,capi-in,0,2) (0,4,64)
-- listening on contr1 CIPmask = 0x1fff03ff
== Registered channel type 'CAPI' (Common ISDN API Driver ($Revision: 1.117 $) CVS-HEAD-12/12/05-19:58:22)
== Registered application 'capiCommand'
== Registered custom function VANITYNUMBER
[chan_zap.so]Feb 22 20:33:33 WARNING[8025]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_zap.so: undefined symbol: ast_pickup_call
Feb 22 20:33:33 WARNING[8025]: loader.c:499 load_modules: Loading module chan_zap.so failed!
[edit]
Was ist das für eine Funktion "ast_pickup_call" und warum findet er die nicht?
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Vielen Dank,
Tucca
Zuletzt bearbeitet: