TE BRI an Anlagenanschluss?

pastors

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen Cisco 2600 Router mit eingebautem TE BRI Interface. Diese Karte möchte ich direkt an einen Mehrgeräteanschluss NTBAs der T-System anschließen. Geht das überhaupt oder brauche ich dazu eine NT Karte, was ist genau der unterschied?
Falls es geht, kann mir jemand bei der Konfiguration helfen?

Danke

pastors
 
Es kommt noch einwenig darauf an, was du damit machen möchtest.
Dein TE-BRI Interface im 2600 Router reicht um Wählverbindungen über ISDN aufzubauen oder Datenanrufe entgegen zunehmen.

Mehr kannst du damit leider nicht machen, vorallem kannst du so keine Voicecalls händeln. Dafür gibts andere Karten und DSP-Module.

An TE-Karten kommt z.B. der T-Systems Anschluss
und an NT-Karten kannst du Telefone anschliessen.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe einen Cisco Call Manager am laufen. Ich muss an dem Router die Translation-rules und Dial-Per ändern können. Die Telefone kommen an einen 3560 Switch. Als NTBAs verwende ich welche mit Mehrgeräteanschluss von T-System.
Benötige ich dafür die VIC2-NT Karten von Cisco?

Ich bin in dieser Hardwaresache kein Experte...

Grüße
 
Nimm eine "Cisco VIC-2B-S/T-TE VIC-2BRI-S/T-TE Voice Interf. Card".
 
DSPs needed

noch einige Anmerkungen:
- Die VIC-2BRI-S/T-TE allein hilft nicht weiter. Du benötigst wie rasselbande im ersten posting bemerkt DSP Ressourcen. Für die 2600er Serie IMHO in Form einer NM-1V bzw NM-2V -abhängig von den B Kanälen VIC Karten die Du verbauen willst (Achtung die sind EOL seit 2005) oder den Nachfolger NM-HD-1V bzw. NM-HD-2V. Da muß die VIC-2BRI-S/T-TE rein.

- Ist der 2600 er bzgl Hardware/Speicherausbau/IOS "voiceready"?

- Du sprichst von NTBAs, Also mehr als einer:
wieviele Kanäle willst Du für den Callmanager nutzen?
sind es mehrere Mehrgeräteanschlüsse, also je NTBA eine andere Kopfnummer inkl x MSN (default 3 Stk)
oder ist es ein Anlagenanschluß (mit festem Durchwahlbereich und zur Erhöhung der Kanalzahl auf bis zu 4 NTBAs verteilt)

good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

es ist vllt ratsam genau zu beschreiben was ihr mit dem Callmanager genau machen wollt wieviele Telefone oder Routings ihr machen wollt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,166
Beiträge
2,225,657
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.