.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TE/NT - PTP/PTMP

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von cruiser, 19 Sep. 2005.

  1. cruiser

    cruiser Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo kann mir jemand erklären was eigentlich der Unterschied von NT / und TE modus ist, in Zusammenhang mit PTP und PTMP.

    Also PTP wird für den Anlagenanschluß benötigt und PTMP für den Mehrgeräteanschluß.

    Aber was hat das dann mit NT oder TE mode zu tun ?

    gruß
     
  2. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Das ist der "Betriebsmodus" einer ISDN-Karte.

    TE = Karte verhält sich wie ein ISDN-Gerät
    NT = Karte verhält sich wie ein ISDN-Anschluß. Du kannst dort ISDN-Geräte anschliessen (Telefone). Allerdings brauchst du ein speziell gedrehtes Kabel, da die Buchse auf der Karte für den TE-Modus ausgelegt ist.