Team Mobilnummer auf Voip

zeeschplitz

Mitglied
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
in einem Team Account möchte ich, daß die Mobilnummer (auch) auf dem Voip Anschluss läutet und angenommen werden kann. Umgekehrt ist das kein Problem, also Festnetznummer kann auf Voip und Mobiltelefon läuten und angenommen werden was schon mal ganz gut was Wert ist. Eine (sofortige) Umleitung der Mobilnummer ist keine Alternative da diese dann auf dem Mobilgerät gar nicht mehr angenommen werden kann und man obendrein immer nur seine eigenen Nummer als Absender sieht anstelle die des Anrufers. Lt. Support darf die Mobilnummer auf dem Voiptelefon angeblich aus regulatorischen Gründen nicht gemacht werden.

Nun habe ich aber gehört, daß es mit einer Gruppenfunktion einen Workaround gibt. In der Accountverwaltung habe ich eine Benutzergruppe mit einer internen Durchwahl eingerichtet. Neben der Internen DW gibt es Spalten für zugeordnete Ortsrufnummern und eine Spalte für Mobilrufnummern. In der Spalte für Ortsrufnummern kann ich ohne Probleme auch eine Mobilrufnummer reinschreiben. Für die Spalte Mobilrufnummer fehlt aber der Eintragsknopf bzw. ist dieser nur mit "Rufnummer" beschriftet und geht immer in die Ortsrufnummer Spalte. Auch dann wenn man dort eine Mobilnummer einträgt. In der Benutzerverwaltung habe ich beim passenden Benutzer einen Gruppenanschluss eingerichtet. Auf dem für desen Benutzer eingeloggten Handy klingelt nun die Mobilnummer aber nicht auf dem Voip Telefon. Dazu hätte ich natürlich keine Gruppe gebraucht. Weis jemand wie es geht ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.