tecchannel artikel zugriff rechner wol über internet,wlan ok, geht nicht mit internet

BtL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab alles gemacht wie im Artikel von Tecchannel. Hab den aufzurufenden Rechner(mit Fritzbox), über WLAN mit meinem Laptop aufwecken können(SSH putty login) und danach über remote desktop terminalserver(von microsoft) gestartet mit der ping IP die mir mein dynalias zurückgegeben hat. Hat alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.

Nun das Problem ihr werdet es erahnen: über meine Firma komme ich zwar mit putty auf die Box, doch der Rechner lässt sich nicht mit etherwake wecken. Zu beachten, hab diese Modifikation-etherwake.exe, die ich für meinen Broadcom Netzwerkchipsatz brauche verwendet.

Gut hab ich mir gedacht kann ich ihn halt nicht aufwecken, rechner laufen gelassen und wieder versucht von Firma darauf zuzugreifen, doch komme ich trotz freigeschaltetem Remote Port mit der ip die mir mein dynsalias per ping zurückgibt keine Verbindung vonstatten ......, das hat aber vorher mit meinem Laptop über WLAN benutzt.

Denke hängt bestimmt mit privaten Netz und Internet Netz und Zugriffrechte- zeugs zusammen, keine Ahnung helft mir ...

das mit dem Rechner aifwecken könnte daran liegen, dass du zum aufwecken eine MAC Adresse anspricht, welche aber von der Fritzbox nicht expliziet angesprochen werden kann. es gibt Router, die wenn eine Anfrage auf die IP 255 (welche eigentlich nicht existiert) gesendet wird, dann senden diese Router das Signal an das gesammte Netzwerk, also auch an deinen schlafenden Rechner und er wacht auf.

Intern kannst du das natürlich Problemlos machen, weil du nicht durch die Fritzbox durch musst.

Die Fritzbox ist auch dein Problem denke Ich warum du den Rechner von extern nicht erreichen kannst, weil du die passenden Ports wohl nicht freigegeben hast.

mm, hab eigentlich nur die 2 Port freigegeben, die im Bericht waren. den 20 oder 22er für SSH und den RDP für Remote Login, hab ich einen vergesssen ? Mehr war nicht angegeben !!!

als Remote Control nehme Ich WinVNC.......

damit Habe Ich eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht, und es ist sogar fähig von einem x-beliebigen Rechner aus per http protokoll sich steuern zu lassen wenn man das möchte....

Hab leider keinerlei ahnung welche Ports der remote von WIndows braucht.

Hast ggf. ne Firewal installiert was dir den zugriff sperrt, kannst ja ma aus versuch in den Logs nachsehen

keine Firewall nur die Firewall des AVM Routers.

1) Wenn der Port 22 für SSH in die ar7.cfg eingetragen wurde, und ich per putty mich einloggen kann, ist dann bereits alles richtig ? Hab dort 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 stehen. Was ist das für eine besondere IP ? Muss da vielleicht eine 192 stehen ? Weil der http Server hat ja z.B. 0.0.0.0:80 192.168.178.21
????

2) wie gesagt hab den richtigen port für remote desktp bereits freigegeben

3) Hilft für den Remote Zugriff zu eine "Tunnel" einstellung in putty. Den hab da mal diesen 80 Eintrag eingetragen. Damit konnte ich von der Firma aus mit dem Browser auf das Fritzbox Webinterface zugreifen. Brauch ich nicht, war nur ein Test ob es funktioniert ....

Wie gesagt im WLAN konnte ich einen Remote Zugriff auf den Aufgeweckten Rechner machen mit meinen bisherigen Einstellungen. Von der Firma bekomme ich mit dem Remote-Desktop keine Connection. Ich finde da kann doch nur ein Port oder Adresse nicht stimmen ....

Help !!!!

BtL schrieb:
Ich finde da kann doch nur ein Port oder Adresse nicht stimmen ....

Help !!!!

so sehe Ich das auch, und wenn ich deine beschreibung sehe mit dem vergleich port 80 und port 22...... ändere doch einfach mal, mehr als schiefgehen kanns ja nicht

Hallo, ich habe um auf den Rechner zukommen in dessen Box die Ports
UDP 5632 und TCP 5631 freigeben müssen. Für PcAnywhere erforderlich.
Dann klappte es auch mit der Nachbarin:D
Gruß Manfred

wol funktioniert, wann weiss ich das er am windows login steht ?

soweit funktioniert das aufwecken über die Fritzbox vom Internet aus. Doch wie weiss ich ab wann der Windows Login "oben" ist, damit ich den Remote Desktop starten kann ? Weil ein ping auf die Box kann ich ja immer machen ...

sobald du mit remote reinkommst, dann ist er oben......

sorry für die dumme Antwort, aber Ich denke nicht, dass du ein SIgnal oder so bekommen kannst sobald der rechner für dich bereit ist.

Wie gesagt, Ich benutze WinVNC ohne WIndows Login Bildschirm.

kann man irgendwie die interne netzwerk ip des Rechners anpingen ?

bin mir da nicht so sicher, kann sein, das wenn du einen Port zu der Pinganfrage an deine Fritzbox anhängst, und der port auf die ip deines rechners weitergeleitet wird, das du dann eine Antwort von deinem rechner und nicht von deiner FB bekommst.

Probier einfach mal von extern deinen Rechner mit dem weitergeleiteten Port anzupingen einmal wenn er aus ist, und einmal wenn er an ist. Dann hast du das ergebniss.........ob e sgeht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67