Techniclan als Repeater an Fritzbox 7170 WIE???

uppsalla

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte ein Techniclan WAR 54GAT via Wlan als Repeater(Reichweitenverstärker) für meie Fritzbox 7170 einsetzen. Nur bekomme ich keinerlei Verbindung zu meiner Fritzbox hin- die sagt immer "Nicht verbunden"
Was muss ich denn jetzt genau wo einstellen, damit es funzt?
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber da versagt es total :-(
Auch div. Anleitungen aus dem Netz halfen bisher nicht wirklich.
Fritzbox als Master einrichten- kein Problem aber dann.....
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Uppsalla
 
Die Fritz Box als Master wird nicht funktionieren:WDS ist eine spezielle Technik von AVM und wird von Techniklan wohl nicht beherrscht. Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Techniklan als normalen WLAN Client anzuschließen.
 
WDS ist keine "spezielle Technik von AVM". Das unterstützen auch andere Hersteller.
AVM hat bestenfalls eine spezielle Implementierung für WDS über WPA/WPA2, weil es dazu nach meinem Wissensstand keine Hersteller-übergreifende Spezifikation gibt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System).

WDS ist nicht zu verwechseln mit WPS.
 
Techniclan als Repeater an Fritzbox 7170

Die verbinung funtioniert zwischen Fritzbox 7170 und WAR 54GAT als Repeater.
Zuerst muss man in der Fritz.Box die Funtion WDS-Repeater aktivieren, den repeater und als Verschlüsselung WEP auswählen und dann muss mann den repeater einstellen (siehe Fottos) und alles neu starten.
 

Anhänge

  • WAR54GAT1.jpg
    WAR54GAT1.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 128
  • WAR54GAT2.jpg
    WAR54GAT2.jpg
    42.2 KB · Aufrufe: 119
  • WAR54GAT3.jpg
    WAR54GAT3.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 115
  • WAR53GAT4.jpg
    WAR53GAT4.jpg
    46.9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wie beschreibt es AVM fuer die 7170 so schoen:

"Das herstellerübergreifende " Wireless Distribution System" (WDS) erlaubt zum Zwecke der Steigerung der WLAN-Reichweite die Kopplung von bis zu 4 anderen WDS-Repeatern an die FRITZ!Box.

Für die Verwendung eines AVM FRITZ!WLAN Repeaters wird WDS nicht benötigt."

"Eine WPA2-Verbindung ist nur zu einer anderen FRITZ!Box möglich.Geräte anderer Hersteller werden in diesem Modus nicht unterstützt."

Das hier:

2 downloads
- Firmware 2.7
- Herstellung der Faehigkeit des Repeater-Modus

hast du installiert

WEP ist als Maximum bei den securities angesagt.

Denk auch daran, der 7170 die G++ Faehigkeit zu nehmen, also Umstellumg auf reines G (54MBit/s).
Denn G++ ist eine rein AVM-spezifische Sache, verschwendet nur die knappen 7170-Prozessor-Ressourcen.

Dazu:
Festen Kanal einstellen, kein Energieeinsparungsschnickschnack, also 100% feste Sendeleistung.


Wenn es erst einmal laeuft, kann experimentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung bei Firmware Uptade WAR 54GAT

Mann darf die Firmware 2.7 und Herstellung der Faehigkeit des Repeater-Modus nicht auf WAR 54GAT instalieren sonden nur auf WAR 54G sonst startet sich das Gerät nicht meher und originale firmware kann mann nicht mehr herstellen
 
Mann darf die Firmware 2.7 und Herstellung der Faehigkeit des Repeater-Modus nicht auf WAR 54GAT instalieren sonden nur auf WAR 54G sonst startet sich das Gerät nicht meher und originale firmware kann mann nicht mehr herstellen

Hallo Zusammen

Genau das ist mir passiert, gibt es ein Weg, um die Firmware wieder drauf zubekommen ?

MfG premo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.