Techniclan Repeater an Fritzbox 7170

bong11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mir gestern ein techniclan WAR 54 GS als Repeater für mein WLAN-Netz zur Reichweitenerhöhung zugelegt. Ich habe bei dem Gerät aber keinerlei Treiber- oder Software-CD und Anleitung erhalten. :heul:

Da das Gerät ja nur am Strom angeschlossen wird, nun meine Frage: Wie greife ich auf die vorinstallierte Software des Repeaters zu um sie der Fritz-Box anzupassen????

Danke für eure Hilfe!!!

TC (DHCP server) an LAN1 oder LAN2 mit PC (DHCP client) LAN verbinden.

IP Address: 192.168.1.1
Subnet Mask: 255.255.255.0

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
@Bong11
Herzlich Willkommen im Forum

@MuP
Kannst Du vielleicht auch noch einen Tipp dazu abgeben, wie er die Daten in den Repeater bekommt?

EDIT: Da war ich wohl zu schnell, danke Dir ;-)

Danke für die schnellen Antworten! Aber viel weiter bin ich auch nicht gekommen! Hab den Repeater über Lan1 mit dem PC verbunden aber ich stell mich da echt zu doof an! Wie komme ich den dann auf die Daten des Repeaters um sie der Fritzbox anzupassen! Meine Lapi mit Stick findet den Repeater ja und verbindet mich auch über ihn aber es lässt sich keine Seite öffnen! Brauche ich denn auch meinen Hauptrechner noch ne Software und nen Treiber für den Techniclan Repeater???

Gruß Benny

Hi Benny, NICHT aufgeben, Du kommst da durch, es ist simpel, erscheint nur beim ersten mal so elend schwer.

... Brauche ich denn auch meinen Hauptrechner noch ne Software und nen Treiber für den Techniclan Repeater??? ...

Nein !
Neueste Firmware von TC site geladen ?

Weiter so:

WLAN deaktivieren.
Kabel stecken (LAN1 oder bei Fehlversuch LAN2).
Explorer aufrufen.
Adressleiste mit IP fuellen.
Enter.
Wenn nichts erscheint: am PC start, ausfuehren, cmd, ipconfig/all hier posten

Ping auf IP erfolgreich ?

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht unseren neuen Techniclan WARGS als Repeater einzurichten - bisher leider erfolglos! Wenn ich in den Fritbox-Einstellungen línks auf WDS-Repeater gehe und die Fritzbox (Keller) als Basisstation festlege weiss ich einfach nicht weiter, weil er auch nicht den Techniclan-Router unten in der Auflistung findet -.-
Hat evtl. jemand eine detailierte Anleitung für mich oder kann mir kurz beschreiben wie ich was im Techniclan Router einstellen muss, in das Einstellungsmenü komme ich ja schonmal.

Vielen vielen Dank im Vorraus, bin kurz vorm verzweifeln ;-)
Tobi

P.S.: Neuste Firmware hab ich auf den Techniclan schon aufgespielt und FritzBox ist auch auf dem neusten Stand.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bis auf das ich den Router noch nicht über seine IP ansprechen kann. Anpingen geht nicht, WLAN ist deaktiviert.

Wer weiß Rat?
Ülle:cool:

Hallo,

ein mal bin ich dann doch irgendwie über die IP an den Repeater ran gekommen und habe gem. Verkäuferangaben konfiguriert. Leider kam ich danach nicht mehr an das Gerät ran. An den DSL-Router komme ich via WLAN an die Konfiguration; bei dem Repeater weder über WLAN noch über Kabel.
Wer kann mir noch einen Tip geben..?

Danke
Ülle

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.