Hallo an Alle!
Ich habe meine Stieftochter für die Doppel Flat 6000 (Komplettanschluss) über eine Werbe-E-mail von 1&1 "Kunde wirbt Kunde"geworben.
Das Angebot war ohne Bereitstellungspreis und 6 Monate für nur 14,99¤. Hardwarelieferung und Schaltungstermin sind in annehmbarer Zeit erfolgt.
Nun bekam ich die Rechnung (im Namen von 1&1!!!) mit zwei, mir unverständlichen Posten:
(Auszug Rechnung)
18223 Techniker für Telefon-Neuanschluss 1&1 = 32,-¤
17787 Neuanmeldung 1&1 DSL Komplett 07/08 = 9,60¤
Auf Anfrage konnte kein einziger Mitarbeiter der Hotline nachvollziehen, wo der Betrag für den Techniker jemals so aufgeführt wird, dass ersichtlich ist, dass er vom Kunden bezahlt werden muss. Selbst die FAQ im Hilfecenter verweist auf die Preisliste, auf der der Preis mit 0,-¤ aufgeführt ist.
Auf meinen Einwand hin, dass am Ende der Bestellung eine verbindliche Kostenübersicht erscheint, die ich mit Absendung dieser akzeptiere und auch 1&1 so akzeptieren muss, werden dann diese Mitarbeiter ganz still und stur. Sie können und dürfen dann auf einmal nichts mehr unternehmen.
Diese Gebühr wird von der Telekom erhoben und an 1&1 gestellt - sagte man mir. Was bitte habe ich denn mit der Telekom zu tun? Davon wollte ich weg! Und wenn ich ein Angebot von 1&1 annehme, dann doch wohl zu den Bedingungen, die erkennbar sind - oder?
Erst einmal habe ich erreicht, dass man die 32,-¤ mir gutschreiben möchte, das Ganze aber noch prüfen will.
Wer's denn glaubt!
Weiterhin stört mich auch noch der o.g. Betrag für den 1&1 Neuanschluss, der berechnet wird, obwohl ausdrücklich kein Bereitstellungspreis vereinbart ist.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht und sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt?
Gruß
teonash
Ich habe meine Stieftochter für die Doppel Flat 6000 (Komplettanschluss) über eine Werbe-E-mail von 1&1 "Kunde wirbt Kunde"geworben.
Das Angebot war ohne Bereitstellungspreis und 6 Monate für nur 14,99¤. Hardwarelieferung und Schaltungstermin sind in annehmbarer Zeit erfolgt.
Nun bekam ich die Rechnung (im Namen von 1&1!!!) mit zwei, mir unverständlichen Posten:
(Auszug Rechnung)
18223 Techniker für Telefon-Neuanschluss 1&1 = 32,-¤
17787 Neuanmeldung 1&1 DSL Komplett 07/08 = 9,60¤
Auf Anfrage konnte kein einziger Mitarbeiter der Hotline nachvollziehen, wo der Betrag für den Techniker jemals so aufgeführt wird, dass ersichtlich ist, dass er vom Kunden bezahlt werden muss. Selbst die FAQ im Hilfecenter verweist auf die Preisliste, auf der der Preis mit 0,-¤ aufgeführt ist.
Auf meinen Einwand hin, dass am Ende der Bestellung eine verbindliche Kostenübersicht erscheint, die ich mit Absendung dieser akzeptiere und auch 1&1 so akzeptieren muss, werden dann diese Mitarbeiter ganz still und stur. Sie können und dürfen dann auf einmal nichts mehr unternehmen.
Diese Gebühr wird von der Telekom erhoben und an 1&1 gestellt - sagte man mir. Was bitte habe ich denn mit der Telekom zu tun? Davon wollte ich weg! Und wenn ich ein Angebot von 1&1 annehme, dann doch wohl zu den Bedingungen, die erkennbar sind - oder?
Erst einmal habe ich erreicht, dass man die 32,-¤ mir gutschreiben möchte, das Ganze aber noch prüfen will.
Wer's denn glaubt!
Weiterhin stört mich auch noch der o.g. Betrag für den 1&1 Neuanschluss, der berechnet wird, obwohl ausdrücklich kein Bereitstellungspreis vereinbart ist.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht und sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt?
Gruß
teonash
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