[Frage] technische Anfrage

DRK-BIW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hollo VoIP-Gemeinde,
wir, vom DRK Ortsverein suchen für Schulungszwecke eine Telefonanlage, mit der man simulierte Notrufe absetzen kann, ohne das öffentliche Netz zu nutzen.
Ich habe eine Fritz!Box Fon freenet edition.
Meine Frage: Kan man diese Box so programmieren, daß man von Tel-Anschluss 1 die Rufnummer 112 wählt, und der Tel-Anschluss 2 klingelt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Hallo und willkommen im Forum,

Eine solche Anfrage gab es hier schon einmal. Ich meine, es war die Jugendfeuerwehr, die die Notrufzentrale simulieren wollte. Da die 112 und 110 fest in der FBF verankert sind, wirst Du da wohl scheitern.

Vielleicht findest Du den alten Thread ja ;)

[EDIT]
gefunden:Intern über MSN telefonieren

Und genau deswegen frage ich hier nach, vieleicht gibt es einen Tüfftler, der diese fest eingetragenen Rufnummern durch aufspielen einer neuen Firmware umgehen kann.

Hallo,
Da diese Informationen sehr tief in der Firmware stecken dürften, kannst Du besser hier einmal suchen: FRITZ!Box Fon: Modifikationen.

Bzw, klicke im ersten Post auf das kleine Dreieck unten Links und bitte einen Mod/Admin, den Thread zu verschieben.

1. Der Titel "[Frage] technische Anfrage" ist etwas schräg, da er in 99 % aller Beiträge zutrifft.
Bitte in etwas Sinnvolleres ändern.
2. Die Informationen über diese Rufnummern stecken nicht in der Firmware, sondern in den Konfigurationsdateien. In diesem Fall in der Binärdatei fx_conf. Leider ist es deshalb nicht so einfach, diese z.B. mit dem FBEditor zu ändern.

Hallo,
Darum ja der Tipp mit den Jungens der Bastelrunde ;)

Aber eine Firmware-Modifikation nützt hier nichts. Wir brauchen die Konfig-Dateien vom DRK-BIW. :?

Hallo,
Bin einfach mal ganz simpel davon ausgegangen, dass wenn jemand das kann, dann die Kollegen dort. Ansonsten hat der TE leider Teer ... äh Pech gehabt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.