Technische Frage zum Glasfaseranschluss von TNG

peter544

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei einem Kollegen gesehen, dass das Netzabschlußgerät einen Koaxialausgang bietet, womit man die vorhanden Antennendosen im Haus mit einem TV Signal speisen kann. Was den Kabelanschluss von Vodafone überflüssig macht. Er hat den Anschluß allerindgs bei einem lokalen Versorger (Stadtwerke).

So weit ich das gesehen habe, bietet TNG sowas nicht an oder? Wenn eine TV-Option gebucht wird, dann läuft das über eine externe App wie Waipu TV? Keine Chance dass TNG sowas hardwareseitig unterstützt? Auch nicht gegen Aufpreis?

Schöne Grüße
Peter
 
Der Koax-Ausgang am Netzabschlussgerät / ONT ist eigentlich immer hart mit dem Netzbetreiber verbunden. Grund: Normal bekommt der sein Signal über eine eigene Wellenlänge auf der Glasfaser. Weil diese ONT-Variante teurer ist als ohne würd ich hier schon erwarten, das der Anbieter auch entsprechende Pakete anbietet.

Damit geht dann auch nur lineares TV, meiner Erinnerung an ein Datenblatt der Genexis-ONT mit Koax-Ausgang nach spuckt der dann ein DVB-T-Signal aus.
 
Wilhelm.Tel/Willy.Tel machen das z.b. so über Glasfaser und bieten einen ONT dementsprechend für Aktiv und Passiv AON an
 
meiner Erinnerung an ein Datenblatt der Genexis-ONT mit Koax-Ausgang nach spuckt der dann ein DVB-T-Signal aus.
Es kommt genau das Signal raus, das auf der Glasfaser anliegt (analoger Medienwandler). Üblicherweise ist das dann DVB-C.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,822
Beiträge
2,274,241
Mitglieder
376,797
Neuestes Mitglied
Frisch