Technische Umstellung/Portwechsel nach Wechsel auf Doppel-FLAT?

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun meinen Vertrag bei 1&1 verlängert und bin in die Doppel-FLAT 6000 (Regio R) gewechselt. Der Tarif ist im CC auch schon umgestellt, allerdings gehöre ich zu den „Glücklichen“ die auf ihre Hardware noch warten müssen. Derzeit läuft mein Anschluss noch mit alter Konfiguration und Hardware, also FritzFon 7150.

Zum eigentlichen Ablauf meines alten Vertrages zum 01.11. sollte doch eine technische Umstellung, also ein Portwechsel erfolgen. Dann brauche ich zur Einrichtung eine Startcodefähige FritzBox, um meinen Anschluss zu konfigurieren oder sehe ich das falsch?
 
Da Du in einen Regio Tarif wechselst, ist eine Umstellung eher unwahrscheinlich. Regio heißt, das dort nur T-Com möglich ist und daher an der Geschwindigkeit sich nichts ändern wird, wenn man schon vorher die maximal mögliche hat an dem Anschluss hatte. Das einzige was passieren kann ist, das man auf Bitstream umstellt. Auch hier wird nur die maximal mögliche Bandbreite auf Basis von T-Com geschaltet.
 
Danke für die Aufklärung. Also muss ich mir erstmal keine Sorgen machen, dass ich wegen Lieferschwierigkeiten der 7270 nicht mehr ins Netz komme.

Ein Schreiben von 1&1, dass man leider keine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen kann, kam schon in der letzten Woche.

Ich bin gespannt, ob man mich auf Bitstream umschaltet...
 
Danke für die Aufklärung. Also muss ich mir erstmal keine Sorgen machen, dass ich wegen Lieferschwierigkeiten der 7270 nicht mehr ins Netz komme.
Nein musst Dir keine Sorgen darum machen.

Ein Schreiben von 1&1, dass man leider keine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen kann, kam schon in der letzten Woche.
Dann wäre das ja geklärt. :)

Ich bin gespannt, ob man mich auf Bitstream umschaltet...
Würde Dir keine Vorteile bringen, eher Nachteile. Man hätte denn bei DSL Ausfall keine Festnetztelefonie mehr, da alles über die DSL-Leitung läuft und man könnte auch nicht so einfach Call-by-Call machen, wie es bei einem Festnetzanschluss der Fall ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.