Teconisy

Postit

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Guten Tag und Entschuldigung, wenn ich hier so rein platze. Aber ich habe eine dringende Frage: Weiss jemand, was mit Teconisy los ist? Der Dienst ist seit Tagen down und auch die Homepage ist nicht erreichbar. Danke für jeden Hinweis!
 
das frage ich mich auch.
Ärgere mich schon vor kurzem wieder 10€ aufs Konto aufgeladen zu haben, weil die DIenst die letzten Jahre eigentlich super lief.
 
Habe bei Teltarif über Teconisy nachgefragt, die finden auch keinen Kontakt zu denen. Werden die wohl bei sich rauswerfen. Ärgerlich habe auch noch ein kleines Guthaben bei denen. Ist schon seltsam dass eine über Jahre gut funktionierende Firma, plötzlich kommentarlos vom Netz geht.
 
Das ist wirklich sehr seltsam und sehr ärgerlich. Ich nutze den Dienst seit bald zehn Jahren und habe aktuell etwa 35 Euro Guthaben, das kann ich mir jetzt vermutlich ans Bein schmieren. Jetzt brauche ich einen Ersatzanbieter, ich habe keine Ahnung vom aktuellen Markt. Könnte voip2gsm eine gute Alternative sein?
 
Bin seit Jahren (für meine Auslandsgespräche) dabei und kann sie - nach meinem persönlichen Empfinden - empfehlen. Für Neukunden nur auf Guthabenbasis. Die Umstellung auf Lastschrifteinzug ist leider nicht mehr so einfach möglich wie noch vor einiger Zeit.
 
Das gleiche hätte @Postit vor ein paar Tagen auch von seinem bisherigen VoIP-Provider gesagt. :(
Es kommt immer wieder mal vor, dass langjährige Anbieter plötzlich vom Markt verschwinden. Beispiele gibt es genug. Und mit diesem ist es ja noch nicht endgültig entschieden. Vielleicht liegt es ja nur an einer kaputten Hardware.
 
Ihr habt ja beide recht. Ich versuche es trotzdem mal bei voip2gsm, länger als eine halbe Stunde kann ich jetzt nicht die Angebote vergleichen, da wird einem ja schwindelig. Postpay wäre schön gewesen, prepay ist auch kein Weltuntergang. ich werde aber nicht mehr so viel Geld vorauszahlen, wie ich das bei teconisy gemacht habe, da bin ich jetzt risikobewusster geworden. Ich kann ja mal bei voip2gsm anfragen, ob sie vorhaben, in fünf Jahren noch zu existieren. :)

An ein Hardwareproblem bei teconisy habe ich auch schon gedacht. Aber da auch die Webserver betroffen sind - teconisy.com ist ja ebenfalls schon seit Tagen down - denke ich eher an finanzielle Probleme. Vermutlich konnten sie ihr backbone nicht mehr bezahlen, und dies trotz meiner grosszügigen Vorauszahlung... :)
 
Hallo Postit,

VOIP2GSM hat vor - auch in 5 Jahren noch zu existieren ;-) ... sogar in 10 und mehr... ;-)

Es gibt eine Testaufladung bei der man zwar die Kosten der Zahlung übernimmt, aber mit dem Guthaben trotzdem 157 Minuten ins deutsche Festnetz telefonieren kann...
Reguläre Aufladungen gehen bei 5,00 Euro los und nach 3 Monaten kann auf SEPA-Lastschrift (Postpaid) umgestellt werden.

Evtl. hast Du Dich bei VOIP2GSM ja schon angemeldet und alles läuft schon, wie gewollt.... ;-)
 
Tatsächlich, teconisy ist wieder online. Sie hatten offenbar einen Hackerangriff, dafür habe ich ein gewisses Verständnis. Die Information (siehe unten) ist aber etwas schwach ausgefallen. Einige Tage sind ja auch wenige Stunden... Und einige Kunden können auch alle Kunden sein... Jetzt haben sie mindestens einen Kunden weniger, sorry.

Hackerangriff legt teilweise Teconisy-Netz lahm am 26.08.2020

Datum:
2020-08-27

Hackerangriff legt teilweise Teconisy-Netz lahm am 26.08.2020
Dabei waren einige Kunden betroffen.
Daher bittet das Unternehmen um Verständnis für diese Unannehmlichkeit.
Das Problem war nach wenigen Stunden beseitigt.
 
ähhhh,

die Meldung ist vom 27.08.2020.....
 
Auch wenn ich jetzt nicht kündigen werde, lohnt nicht wegen des geringen Betrages, werde ich nur mein Guthaben aufbrauchen und einen anderen Anbieter suchen.
Denn eine Firma mit so einem Infoverhalten seinen Kunden gegenüber werde ich wohl nicht nochmals auch nur 1 Cent überweisen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.