.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Teilausfälle und massive Verzögerungen bei voipbuster/sipdiscount/et al.

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von gandalf94305, 2 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    #1 gandalf94305, 2 Feb. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Feb. 2006
    Edit rollo: Geschlossen, Allgemeines Problem bei Voipbuster und Co. Ein Thread genügt
    =========================================================

    Ich habe die IPs unter sip1.voipbuster.com durchprobiert für eine direkte Registrierung und stelle fest:

    - alle bis auf 194.221.62.201 liefern keine Antwort oder ein ICMP unreachable
    - auf 194.221.62.201 kann man sich registrieren, die Status OK Antworten dauern jedoch z.T. bis zu 40 Sekunden. Ich bin nun mit einem Account online.
    - durch die Verzögerungen und die Tatsache, daß die 03.101-Version der FBF wohl schneller (alle 4 Sekunden) einen neuen REGISTER-Request versendet, gibt es keine Chance sich zu registrieren.

    Das voipbuster Softphone funktioniert problemlos... wenn ich mir den Verkehr auf dem Netz anschaue, läuft da jedoch kein reines SIP über die Leitung... und anscheinend verzichtet er auf ein REGISTER, da dies wohl implizit beim Zugriff auf die anderen Server passiert...

    --gandalf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.