Teilnehmer bei Mobilfunk nicht erreichbar

vbbaby

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Moin...
gibt es eine Möglichkeit der * zu sagen, das wenn ein Mobilfunkteilnehmer nicht erreichbar ist, also die Ansage kommt "Der Teilnehmer ist zur Zeit ....." .....Den Anruf auf eine andere Rufnummer umzuleiten ??
Kann die * so etwas erkennen ???
 

betateilchen

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Eine sehr interessante Frage.

Da habe ich doch gleich mal folgenden Test gemacht:

1. Handy abgeschaltet (Mailbox ohnehin nicht vorhanden)

2.) Anwahl der Handy-Nummern (D2 + Eplus) über verschiedene Provider

SIPGATE.DE
NIKOTEL
PURtel
sipsnip

Bei allen Anrufen kam es NICHT zu der Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht ...", sondern der Asterisk hat einfach so lange geklingelt, bis der Anruf in den TimeOut lief.
 

allesOK

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Lösung ist ganz einfach: r bei Dial weglassen
 

betateilchen

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Bei mir steht kein "r" im Dialstring :shock:
 

allesOK

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nee, bei den Optionen:

exten => _X.,1,Dial(${EXTEN},60,Ttr)

da einfach nur Tt oder gar nichts verwenden. Ich kann jedenfalls die Ansage hören.
 

betateilchen

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es ist mir schon klar, was Du mit dem "r" meintest - aber bei mir steht weder ein r, noch T oder t - da steht nix

Vielleicht ein providerabhängiges Problem ? Über welchen Provider wählst Du raus ?
 

allesOK

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web.de
 

betateilchen

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ah - den kann ich nicht testen :D sorry
 

rollo

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vbbaby

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Wie dem auch nun sei.....
Bei mir geht es nicht zwingend darum den Teilnehmer von vornherein über einen VOIP-Provider anzurufen....aber wäre natürlich auch schön wenn es dort auch funktionieren würde....

Bei mir geht es speziell darum, wenn meine Frau mich bei meinem O2 Vertrag auf der Homezone Nr. (also Festnetz) anruft (muss nicht unbedingt über VOIP sein) und ich mich aber nicht mehr in der Homezone befinde und die Ansage kommt "der Teilnehmer ist zur ....." , soll die * dann die Mobilnummer wählen.....

Wie würde ich das einstellen müssen ?
 

vbbaby

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Hat hier nicht vielleicht noch jemand eine Idee ??

@betateilchen
Was ist aus deinem Dauerklingeln geworden ?
Bei allen Anrufen kam es NICHT zu der Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht ...", sondern der Asterisk hat einfach so lange geklingelt, bis der Anruf in den TimeOut lief.
 

betateilchen

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hatte in den letzten Tagen keine Zeit, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen - aber ich werde es in einer der nächsten Nächte nochmal aufgreifen
 

vbbaby

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@betateilchen
Ich dachte ich frage mal ganz frech ob Du schon wieder Zeit hattest ? :wink:
 

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