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Teilnehmer bei Mobilfunk nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von vbbaby, 27 Sep. 2004.

  1. vbbaby

    vbbaby Mitglied

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    Moin...
    gibt es eine Möglichkeit der * zu sagen, das wenn ein Mobilfunkteilnehmer nicht erreichbar ist, also die Ansage kommt "Der Teilnehmer ist zur Zeit ....." .....Den Anruf auf eine andere Rufnummer umzuleiten ??
    Kann die * so etwas erkennen ???
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Eine sehr interessante Frage.

    Da habe ich doch gleich mal folgenden Test gemacht:

    1. Handy abgeschaltet (Mailbox ohnehin nicht vorhanden)

    2.) Anwahl der Handy-Nummern (D2 + Eplus) über verschiedene Provider

    SIPGATE.DE
    NIKOTEL
    PURtel
    sipsnip

    Bei allen Anrufen kam es NICHT zu der Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht ...", sondern der Asterisk hat einfach so lange geklingelt, bis der Anruf in den TimeOut lief.
     
  3. allesOK

    allesOK Mitglied

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    Lösung ist ganz einfach: r bei Dial weglassen
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Bei mir steht kein "r" im Dialstring :shock:
     
  5. allesOK

    allesOK Mitglied

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    nee, bei den Optionen:

    exten => _X.,1,Dial(${EXTEN},60,Ttr)

    da einfach nur Tt oder gar nichts verwenden. Ich kann jedenfalls die Ansage hören.
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    es ist mir schon klar, was Du mit dem "r" meintest - aber bei mir steht weder ein r, noch T oder t - da steht nix

    Vielleicht ein providerabhängiges Problem ? Über welchen Provider wählst Du raus ?
     
  7. allesOK

    allesOK Mitglied

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    web.de
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    ah - den kann ich nicht testen :D sorry
     
  9. rollo

    rollo IPPF-Promi

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  10. vbbaby

    vbbaby Mitglied

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    Wie dem auch nun sei.....
    Bei mir geht es nicht zwingend darum den Teilnehmer von vornherein über einen VOIP-Provider anzurufen....aber wäre natürlich auch schön wenn es dort auch funktionieren würde....

    Bei mir geht es speziell darum, wenn meine Frau mich bei meinem O2 Vertrag auf der Homezone Nr. (also Festnetz) anruft (muss nicht unbedingt über VOIP sein) und ich mich aber nicht mehr in der Homezone befinde und die Ansage kommt "der Teilnehmer ist zur ....." , soll die * dann die Mobilnummer wählen.....

    Wie würde ich das einstellen müssen ?
     
  11. vbbaby

    vbbaby Mitglied

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    Hat hier nicht vielleicht noch jemand eine Idee ??

    @betateilchen
    Was ist aus deinem Dauerklingeln geworden ?
     
  12. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    hatte in den letzten Tagen keine Zeit, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen - aber ich werde es in einer der nächsten Nächte nochmal aufgreifen
     
  13. vbbaby

    vbbaby Mitglied

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    @betateilchen
    Ich dachte ich frage mal ganz frech ob Du schon wieder Zeit hattest ? :wink: