Teilstörung bei ausgehenden Anrufen 1&1 VOIP FB 7020

T-POL-4-POL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auf einigen MSN kann ich keine abgehenden Gespräche führen.

Hardware: FB7020-OEM - EUMEX800, beide neuste Firmware.
Anschluss: Entbündelter 1&1DSL, also nur VOIP.

Ich habe den Startcode von 1&1 in FB eingegeben und 7 MSN sind
für VOIP eingestellt, FB-Registrierungsanzeige für Internet-Nummern alle grün.

MSN ohne Vorwahl sind in FB und Eumex eingetragen und verschiedenen Endegeräten zugewiesen.

Alle Endgeräte werden unter den korrekten MSN von außen erreicht.

Von 5 MSN (bzw. 5 Endgeräten) kann ich korrekt nach außen telefonieren.
CLIP wird korrekt übermittelt.

An 2 Endgeräten mit 2 verschiedenen MSN kann ich nicht nach außen telefonieren. Da höre ich nur drei Töne mittel-hoch-mittel, oder so, also eine Fehlermeldung.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Was ich schon probiert habe: Statt der Eumex800 eine andere Telefonanlage an den S0-Port der FB geklemmt. Ergebniss: Genau das gleiche Problem.

Guude,

als situative Schnellhilfe einmal den Tipp nach einem POR (=5 Minuten alle Kabel abziehen, danach Strom zuletzt wieder auflegen) solltest du ausführen (..falls noch nicht gemacht)...

Was passiert, wenn du eine der nicht-funktionierenden MSN einem Analog-Telefon direkt an der Box zuweist?
Dto, wenn du die MSN/Endgeräte in der Eumex tauschst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.