- Punkte für Reaktionen
- 0
Nach dem mein vHoster wieder einmal ausgestiegen ist und ich Asterisk manuell wieder gestartet habe, möchte ich diesen Restart von Asterisk jetzt automatisieren.
Am Ende von diesem fast zwei Jahre alten Thread gibt es folgende Anleitung dazu:
Dazu meine Fragen:
1. Sind diese Befehle nach wie vor gültig?
2. Vermutlich ist dies trivial, aber sicherheitshalber bitte ich trotzdem um Bestätigung: Ich nehme an, dass es sich bei diesen Befehlen um Linux-Befehle handelt die an der Konsole nach dem Prompt vsXXX:~# einzugeben sind.
3. Gelten diese Befehle auch für Debian 4.0 etch?
Danke für die Hilfe.
Nachtrag:
Zu 2.: Ist jetzt eindeutig nach dem ich auch noch das fast 3 Jahre alte Original mit dieser Erklärung gefunden und gelesen habe.
Zu 1. & 3.: Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob sich in der Zwischenzeit bei Linux und im Speziellen bei Debian 4.0 etch daran ewas geändert hat.
Am Ende von diesem fast zwei Jahre alten Thread gibt es folgende Anleitung dazu:
Gebt exakt folgendes Zeile für Zeile in die Konsole ein damit sich Asterisk nach einem Neustart automatisch startet:
Code:echo /usr/sbin/asterisk > /etc/init.d/asterisk chmod a+x /etc/init.d/asterisk ln -s /etc/init.d/asterisk /etc/rc2.d/S91asterisk
Dazu meine Fragen:
1. Sind diese Befehle nach wie vor gültig?
2. Vermutlich ist dies trivial, aber sicherheitshalber bitte ich trotzdem um Bestätigung: Ich nehme an, dass es sich bei diesen Befehlen um Linux-Befehle handelt die an der Konsole nach dem Prompt vsXXX:~# einzugeben sind.
3. Gelten diese Befehle auch für Debian 4.0 etch?
Danke für die Hilfe.
Nachtrag:
Zu 2.: Ist jetzt eindeutig nach dem ich auch noch das fast 3 Jahre alte Original mit dieser Erklärung gefunden und gelesen habe.
Zu 1. & 3.: Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob sich in der Zwischenzeit bei Linux und im Speziellen bei Debian 4.0 etch daran ewas geändert hat.
Zuletzt bearbeitet: