Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage ein Asterisk-Server aufgesetzt. Er steht in einem RZ (also kein NAT).
Angebunden ist er an Outbox OfficeConnect.TK.
Komischweise habe ich folgendes Problem:
Ich hab testweise einfach mal ein paar Demos bei den Durchwahlen eingerichtet wie echo-test.
Die meisten Anrufe gehen auch normal und ich höre z.B. den echo-test. Bei ca. jedem 5 Anruf höre ich aber gar nichts in der Leitung.
Ich sehe jedoch auf dem Asterisk, dass er den Anruf angenommen hat und auch den echo-test durchgeführt hat. Woran kann es liegen? Weil generell funktioniert der Ton ja. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es am Codec oder so liegt.
Ich freue mich über eure Hilfe. Vielen Dank
Gruß Timo
ich habe mir die Tage ein Asterisk-Server aufgesetzt. Er steht in einem RZ (also kein NAT).
Angebunden ist er an Outbox OfficeConnect.TK.
Komischweise habe ich folgendes Problem:
Ich hab testweise einfach mal ein paar Demos bei den Durchwahlen eingerichtet wie echo-test.
Die meisten Anrufe gehen auch normal und ich höre z.B. den echo-test. Bei ca. jedem 5 Anruf höre ich aber gar nichts in der Leitung.
Ich sehe jedoch auf dem Asterisk, dass er den Anruf angenommen hat und auch den echo-test durchgeführt hat. Woran kann es liegen? Weil generell funktioniert der Ton ja. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es am Codec oder so liegt.
Ich freue mich über eure Hilfe. Vielen Dank
Gruß Timo