Teksip hinter Fritzbox

finreg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

hat irgendjemand Teksip am laufen? Ich kapier die Konfig nicht und bitte um Hilfe. Ziel: Betrieb hinter einer Fritzbox mit Anmeldung des Teksip Servers am Registrar der fritzbox.

Danke

finreg

Hintergrund:
ich möchte gerne von extern über Fritz VPN Fernzugang Voipen. Externe Anmeldung möchte ich nicht, ich will über VPN telefonierne.
Über den Registrar der Fritzbox geht das nicht. Angeblich weil keine UPN Pakete übertragen werden. Das kann allerdings so nicht stimmen, da ich ein anderes UPN gesteuertes / angesprochenes Programm problemlos über den Fritz Fernzugang steuern kann.

Lösungsansatz: PC mit Registrar hinter Fritz. Z.B. Teksip. Dieser ist an dem Fritzbox Registrar angemeldet. Das externe Gerät meldet sich via Fritz Fernzugang am PC-Registrar an.

Tagchen
Hehe, wieder ne Leiche entdeckt.

...und vorgestern oder so, TeKSIP, deswegen:

Kann mir Jemand mal schildern wie TeKSIP an der Fritz!Box registriert wird?
Oder die Softphones an diesem?
Oder wie dass überhaupt funktionieren soll?

Ich beschäftige mich gerade mit Presence und IM,
deswegen wollte ich mal sehn ob das mit TeKSIP und X-Lite funktioniert.

Zum Beispiel:
Würde ich gerne sehen,
was für ein Status X-Lite gerade auf dem Netbook hat,
wenn ich gerade am PC sitze.

WAF :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.