Tel.Nr a für FON 1+3 Tel.Nr b nur für FON 1

pie

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community.

Ich habe zwei Telefonnummern für DSL-Telefonie freigeschaltet (Anbieter 1&1).

Wenn uns jetzt jemand anruft über Telefonnumer

a) (z.b. +49 ... 15477) soll es an FON 1 und an FON 3 klingeln

b) (z.b. +49 ... 123465) soll es nur an FON 1 klingeln

Wie kann ich das einstellen?

Danke schonmal für die Antworten.
 
pie schrieb:
Ich habe zwei Telefonnummern für DSL-Telefonie freigeschaltet (Anbieter 1&1).
a) (z.b. +49 ... 15477) soll es an FON 1 und an FON 3 klingeln
b) (z.b. +49 ... 123465) soll es nur an FON 1 klingeln
Also weise Fon 1 die xxx477 und die xxx465 zu
und Fon 3 nur die xxx477
 
Ja und wo ist das Problem?
Trage es genau so in die Nebenstellenkonfiguration ein und fertig!
Der [Hilfe]-Button in der Fritz!Box auf jeder Menü-Seite funktioniert auch! ;)
 
Ok, das funktioniert nun soweit doch, obwohl zuvor nichts anders eingestellt war.

Noch zwei Fragen:


Kann ich - und wie - die Anlage so einstellen, dass, wenn nach z.B. 10 Sekunden an Fon 3 niemand rangeht, es erst an Fon1 klingelt?

Kann ich - und wie - die Zeit verringern, nach der die Messagebox rangeht?
 
pie schrieb:
Ok, das funktioniert nun soweit doch, obwohl zuvor nichts anders eingestellt war.
Sag uns, was vorher an den Telefonen anders war vom Verhalten, und wir sagen Dir, was anders eingestellt ist ;)
pie schrieb:
Kann ich - und wie - die Anlage so einstellen, dass, wenn nach z.B. 10 Sekunden an Fon 3 niemand rangeht, es erst an Fon1 klingelt?
Nein
pie schrieb:
Kann ich - und wie - die Zeit verringern, nach der die Messagebox rangeht?
Nein
 
Hmm, sehr sehr schade muss ich sagen ...
Trotzdem, danke für alle eure Antworten.
 
pie schrieb:
...
Kann ich - und wie - die Anlage so einstellen, dass, wenn nach z.B. 10 Sekunden an Fon 3 niemand rangeht, es erst an Fon1 klingelt?
...
Ja, indem du unter Rufumleitung für FON 3 einfach eine verögerte Rufumleitung nach "1" einstellst!
Allerdings klingelt dann FON 3 nach den voreingestellten 15 sec. gar nicht mehr!
Nur dann darf an FON1 keine Rufnummer eingegeben sein, da es ja sonst trotzdem sofort klingelt.
 
RudatNet schrieb:
Ja, indem du unter Rufumleitung für FON 3 einfach eine verögerte Rufumleitung nach "1" einstellst!
Allerdings klingelt dann FON 3 nach den voreingestellten 15 sec. gar nicht mehr!
Nur dann darf an FON1 keine Rufnummer eingegeben sein, da es ja sonst trotzdem sofort klingelt.
Gute Idee :)
...und wenn man diese Nummer auch auf Fon 2 setzt (der ist ja scheinbar noch nicht genutzt...) und diesen verzögert umleitet dann klingelt Fon 3 auch nach 15 Sek. noch weiter :)
 
Die Idee ist auch nicht schlecht! :mrgreen:
Wäre ein Versuch wert! :)

Feature-Request an AVM: Rufumleitung "verögert/parallel"!
 
Letzte (?) Frage:

Kann ich - und wie - ein Gespräch, dass ich mit Fon 1 führe, an Fon 3 abegeben/ weiterleiten?

So richtig schön, wie an jeder Support-Hotline, wo man von einem Arbeiter zum anderen weiter verbunden wird ;)
 
Kann mir diese eine Frage bitte schnell jemand beantworten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.